Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Ein­satzfähig­keit von Cunha ist ungewiss

11.06.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Matheus Cunha am kommenden Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) eingesetzt werden kann, steht aktuell weiterhin auf der Kippe. Der Stürmer konnte zwar wieder Teile der Teameinheiten von Hertha BSC mitmachen, allerdings müssen die Verantwortlichen bei der Alten Dame immer noch Rücksicht auf seine zuletzt erlittene Gehirnerschütterung nehmen.


Dabei ist ein Einsatz gegen die Adlerträger aber auch nicht ganz ausgeschlossen, wie Hertha-Pressesprecher Marcus Jung am Donnerstag auf der Medienrunde vor dem 31. Spieltag wissen ließ:

"Bei Matheus Cunha müssen wir leider noch ein bisschen abwarten. Der hat zwar wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen können und wird dann auch heute mitmachen, da müssen wir aber einfach die Reaktion abwarten, ob es dann schon für den Kader am Samstag reicht."

Falls der Brasilianer nicht rechtzeitig fit werden sollte, wäre es für ihn wegen eben jener Blessur die dritte verpasste Bundesligapartie in Folge. In der Tat fehlte Cunha bereits beim 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg und konnte genauso nicht bei der 0:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund mitwirken.

Hertha mit einigen Verletzungssorgen

Insgesamt hat die Hertha ein größeres Lazarett zu beklagen – so fallen gegen das Team von Cheftrainer Adi Hütter sicher aus: Marius Wolf (Sprunggelenksprobleme), Thomas Kraft (Rückenprobleme), Mathew Leckie (muskuläre Probleme), Luca Netz (Saisonaus nach Mittelfußbruch), Santiago Ascacibar (Saisonaus nach Fußprellung) und auch Javairô Dilrosun (Saisonaus nach Muskelverletzung im Oberschenkel).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!