Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Dárdai über Cunha: „Am Wochenende können wir auf ihn zählen“

11.08.2021 - 21:54 Uhr Gemeldet von: WandroSagner | Autor: Robin Meise

Hertha BSC hat durch die Rückkehr von Matheus Cunha eine Option mehr für den Offensivbereich im Köcher. Der Brasilianer ist nach den Olympischen Spielen am Mittwoch ins Teamtraining der Berliner zurückgekehrt und kann direkt am kommenden Spieltag gegen Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) eine Alternative für den Coach der Alten Dame werden.


„Am Wochenende können wir auf ihn zählen. Seine positive Euphorie nach der Medaille, die können wir nutzen. Er ist ein Gewinner-Typ. Er ist fit“, ließ Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai im Anschluss an die heutige Trainingseinheit wissen.

Die rechtzeitige Rückkehr seines Schützlings ist für Dárdai zudem ein positives Signal. „Ich bin sehr glücklich, dass er pünktlich zurückgekommen ist. Das bedeutet, dass er will.“ Zudem gab der Übungsleiter hinsichtlich eines möglichen Vereinswechsels an, dass Cunha „sehr viele Angebote, aber auch ein Hertha-Herz“ habe.

Womöglich darf Cunha diese Leidenschaft bereits am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) im Duell mit dem 1. FC Köln auf dem Platz unter Beweis stellen.

Zur letzten Meldung vom 11. August:

Hertha BSC begrüßt Olympia-Sieger Cunha zurück im Teamtraining

Bei Hertha BSC nahm am Mittwoch Matheus Cunha das Teamtraining auf. Der Offensivmann kommt mit ordentlich Rückenwind von den Olympischen Spielen aus Tokio in die deutsche Hauptstadt zurück. Die brasilianische Auswahl setzte sich im Finale gegen Spanien mit 2:1 nach Verlängerung durch. Cunha konnte zum Gewinn der Goldmedaille für seine Nation den Treffer zur 1:0-Führung beitragen.

Nachdem zuletzt zahlreiche Gerüchte über einen Wechsel des 22-Jährigen aufkamen, bleibt es zunächst noch abzuwarten, wie es in Zukunft mit dem Stürmer weitergeht. In Gesprächen zwischen Manager Fredi Bobic, Cunha und dessen Beratern wurde zuletzt besprochen, dass er sich entweder vollständig zu den Berlinern bekennen oder aber für eine angemessene Summe verkauft werden soll.

Pál Dárdai, seines Zeichens Cheftrainer von Hertha BSC, betonte hingegen immer wieder, welch herausragende Fähigkeiten sein Schützling habe und wie wichtig er sei. Ihm steht der brasilianische Nationalspieler nun zumindest vorerst wieder zur Verfügung. Ob der Coach Cunha bereits am kommenden Wochenende direkt ins kalte Wasser wirft, wird sich zeigen.

Die eine oder andere Einheit kann der Angreifer nach seiner Rückkehr vom Großturnier bis zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln zumindest noch abspulen. Die Partie wird erst am Sonntag um 17:30 Uhr in der Domstadt angepfiffen.

Cunha meldet sich mit Gold im Gepäck zurück

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!