Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Intensiviert Leeds seine Bemühungen um Cunha?

26.06.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Wenn Hertha BSC in der kommenden Woche die Vorbereitung auf die neue Saison aufnimmt, wird Matheus Cunha nicht lange dabei sein. Der 22-Jährige wurde für den brasilianischen Olympia-Kader nominiert und bekam vom Hauptstadtklub die Freigabe, vom 22. Juli bis zum 7. August am Turnier teilzunehmen.


Ob der Offensivspieler danach noch einmal nach Berlin zurückkehrt, ist aktuell noch offen. In den letzten Monaten wurde Cunha immer wieder mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht. Vor allem der Name Leeds United tauchte dabei regelmäßig auf. Laut kicker soll der Premier-League-Klub bereits im Winter einen ersten Vorstoß gewagt haben – damals noch erfolglos.

Doch im Sommer könnte das nun anders aussehen. Wie der brasilianische Transferexperte Bruno Andrade berichtet, wollen die Engländer nun ernst machen. Demnach soll Cunha der Wunschspieler des argentinischen Trainers Marcelo Bielsa sein, weshalb Leeds auch bereit sei die hohen Forderungen der Hertha zu erfüllen. Da der Spieler in Berlin noch bis 2025 und ohne Ausstiegsklausel gebunden ist, soll der Bundesligist eine Ablösesumme zwischen 25 und 30 Millionen Euro aufrufen.

Quelle: uol.com.br

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.21

    Fredi meinte ab 40 Millionen darf ich gehen..

  • 26.06.21

    Viel zu wenig.

  • 26.06.21

    Empfände 25 Mio. als etwas enttäuschend wenig.
    Hat gezeigt, dass in ihm ein unglaubliches Potenzial steckt. Hertha letzte Saison leider etwas chaotisch unterwegs, in einem passenderem System mit entsprechenden Mitspielern wäre da noch deutlich mehr gegangen.
    Dazu jung, langer Vertrag. Muss nur noch sein Temperament zügeln, ansonsten kompletter, seltener Spieler.

    • 26.06.21

      Schwer vorstellbar, dass Bobic einen Schlüsselspieler der Mannschaft für einen Preis annähernd des Marktwerts verkauft. Hat er zuvor auch in Frankfurt nicht bei Spielern wie Haller gemacht und wird er sicherlich auch nicht bei Cunha tun.

      Hertha ist aufgrund der Vertragskonstellation in einer komfortablen Situation und neben Leeds sind angeblich auch noch Monaco, Neapel und Bergamo an einer Verpflichtung interessiert, weshalb Bobic den Brasilianer nicht bei dem erstbesten Angebot gehen lassen muss.

      Laut anderen Quellen hat Cunha die Zusage erhalten, dass er den Club bei einem Angebot annähernd von 40 Millionen Euro verlassen darf, was realistisch klingt.

      http://sportwitness.co.uk/leeds-already-expressed-interest-in-versatile-forward-player-received-approval-from-club-for-summer-transfer/

  • 26.06.21

    Guter Spieler!

  • 26.06.21

    Ob wann den Marktwert von einem 22 Jährigen mit 4 Restvertrag als hohe Forderung bezeichnen kann?

  • 26.06.21

    Kann gerne abgegeben werden aber 25mio wären zu wenig. Ab 35mio kann man drüber nachdenken

    • 26.06.21

      Nein, weil es kein Unterschiedspieler ist. Wenn die Mannschaft verliert, lässt er den Kopf hängen und zeigt 0 Kampfgeist, wenn es 3:0 steht ist er ganz vorne dabei und spielt ADHS Fußball und will Tor 4 und 5 schießen und sein Gesicht in die Kamera halten. Es folgen sinnlose Einzelaktionen

    • 26.06.21

      Keine Ahnung welche Spiele du gesehen hast aber Cunha hat immer gekämpft und nie den Kopf hängen lassen.

    • 26.06.21

      Ja, er hat vor allem für seine Mitspieler gekämpft 🤣, wenn nen Pass mal nicht so kam, wie er sich das erhofft hatte wird nur doof abgewunken oder sich lustig gemacht. Aber selbst jede Großchance vergeben... Top Spieler 😆

    • 26.06.21

      Also für einen offensivdenkenden Brasilianer, der immer den Kopf hängen lässt und ein Schönwetter Fußballer ist, hat er schon ordentlich Zweikampfwerte.
      Zumindest besser, als man auf den ersten Blick meinen mag.

    • 26.06.21

      Ja das man sich mal aufregt kommt bei den Brasilianern mal vor er macht es aber nicht übermäßig so wie du es hier darstellst. An seiner Stelle hätte ich mich wesentlich öfter aufgeregt abgesehen davon hat das aber auch null mit nicht kämpfen zu tun.

    • 26.06.21

      Ja, und weil es so ein brasilianischer überspieler ist, landet er auch bei Leeds, wo er dann wieder mal eine Saison um den Abstieg kämpfen kann ihr Fanboys 😅. 35 Mio für Cunha... 🤣

    • 26.06.21

      Wer sagt denn das er ein überspieler ist? Hab langsam das Gefühl du bist nur hier um zu Trollen bei der kacke die du von dir gibst

    • 26.06.21

      Du forderst 35 Mio für ne Nulpe, die im Abstiegskampf nichts bringen wird, weil er im Zweifel im 1:1 GG. TW verkackt 😉... Junge, Junge. Der wird in der PL untergehen 🤗. In 12M sind wir schlauer 😅

    • 26.06.21

      😂 Alter Schwede zu soviel Schwachsinn fällt mir nix mehr ein, Lewandowski macht auch nicht jedes 1gegen1 rein und der ist Stürmer du experte

    • 26.06.21

      Der würde auch in der PL untergehen!!! 🤪

  • 26.06.21

    Wäre das beste für Hertha mMn

    • 26.06.21

      Mit Dardais Spielstil und Strategie vermutlich schon. Cunha ist ein Spieler der seine Freiheiten braucht und um den ein passendes System gebaut werden muss, ansonsten hat er kaum einen wirklichen Mehrwert.

    • 26.06.21

      Cunha ist ein Schönwetterfußballer, was ich mit meinem bescheidenen Fußballwissen gesehen habe. Straßenfußballer, der sich nicht an ein System anpasst. Ein Möchtegern-Neymar. Sehr guter Kicker, aber dass reicht in der heutigen Zeit idR nicht mehr, man benötigt auch ein Mindestmaß an Disziplin und taktisches Verständnis. Dass so ein guter Kicker trotzdem immer wieder glänzen kann ist klar, aber ich glaube auf Dauer wird man mit dem nicht glücklich - leider...