Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Cunha ist für das Spiel gegen Bremen eingeplant

17.09.2020 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Fz91 | Autor: Kristian Dordevic

Die Pressekonferenz von Hertha BSC hat mittlerweile zutage gefördert, dass Stürmer Matheus Cunha für die Partie am kommenden Wochenende gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) wohl eingeplant ist. Als Ausfälle wurden nämlich nur Santiago Ascacíbar und Javairô Dilrosun genannt.


Zu 100 Prozent sicher ist ein möglicher Einsatz des angeschlagenen Brasilianers aber noch nicht. Denn für Hertha-Chefcoach Bruno Labbadia zählen auch noch die kommenden Trainingseindrücke des 21-Jährigen, der sich laut ihm eine Erkältung eingefangen hat. Ins Teamtraining des Hauptstadtklubs soll Cunha, wie zuvor auch von Medienseite berichtet wurde, am Donnerstag einsteigen.

"Bei Matheus war es an dem einen Tag dann so, dass er sich nicht so gut gefühlt hat. Dann haben wir ihn herausgenommen und er hat individuell gearbeitet. Und danach mussten wir ihn dann ganz rausnehmen, weil er sich erkältet hat. Deswegen hat er auch gestern noch mal separat trainiert. Es war gestern aber, was die Rückmeldungen betrifft, gut", so der Übungsleiter mit Blick auf die nötige Vorsicht in diesen Tagen bei Krankheitssymptonen.

"Wir müssen dann sehen", fügte Labbadia an, was das Training am Donnerstag betrifft, "er hat ja noch kein Mannschaftstraining gemacht." Außerdem kündigte Labbadia an, dass "jetzt in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder Leute ausfallen werden wegen Vorsichtsmaßnahmen."

Letzte Meldung vom 17. Sepember 2020:

Kleines Fragezeichen hinter Cunha-Einsatz in Bremen

Auch wenn der Pflichtspielauftakt von Hertha BSC mit dem Aus im DFB-Pokal gründlich in die Hose gegangen ist: Matheus Cunha konnte mit einem Tor und zwei Vorlagen beim 4:5 gegen Braunschweig dort ansetzen, wo er in der Rückrunde aufgehört hat (sieben Scorer in elf Spielen).

Ob die Blau-Weißen auch am 1. Spieltag der neuen Bundesligasaison wieder auf seine Torgefahr setzen können, lässt sich derzeit nicht mit Gewissheit sagen. Nach Angaben des "kicker" ist der Brasilianer angeschlagen und sein Einsatz zumindest mit einem kleinen Fragezeichen zu versehen.

Dem Vernehmen nach gebe es jedoch Hoffnung auf eine Trainingsrückkehr am Donnerstag. Sollte das klappen, stünde einem Mitwirken am Samstag nichts im Wege.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!