Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Wechsel­kan­di­dat Cunha: Lockruf aus Russland?

02.08.2021 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die sportliche Zukunft von Matheus Cunha, der noch bis 2025 bei Hertha BSC unter Vertrag steht, ist weiterhin völlig offen. Sowohl ein Verbleib in der Hauptstadt als auch ein Verkauf in diesem Sommer wird derzeit diskutiert.


An interessierten Vereinen mangelt es gewiss nicht. Nachdem zuletzt bereits Leeds United aus England und auch Klubs aus Italien und Spanien gehandelt wurden, bringt der kicker nun mit Zenit St. Petersburg einen potenziellen Abnehmer aus Russland ins Gespräch.

Um den brasilianischen Offensivmann von der Alten Dame loseisen zu können, muss allerdings ein saftiger Betrag in die Hand genommen werden. So soll der Bundesligist laut Bild eine Ablösesumme von mindestens 35 Millionen Euro für den 22-Jährigen aufrufen.

Passt Cunha nicht ins neue Hertha-Konzept?

Durch den frischen Wind in der Berliner Führungsetage könnte Cunha, der zuletzt durch eine zu lasche Einstellung und mangelhaften Teamgeist auffällig wurde, nicht mehr in das Gesamtkonzept der Hertha passen.

Bei einem entsprechenden Angebot wären die Verantwortlichen daher nicht abgeneigt, den Angreifer vorzeitig zu verabschieden. Abschreiben darf man den Edeltechniker aber noch nicht. „Wenn er sich komplett zu Hertha bekennt, ist er ein Spieler, über den wir uns keinen Kopf machen müssen“, erklärte Sportchef Fredi Bobic kürzlich in diesem Zusammenhang.

„Wenn er weiterziehen möchte, dann nur, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen. Das ist ganz einfach: Entweder du committest dich komplett und haust dich rein – oder du bringst etwas, das sinnvoll ist“, ergänzte der Funktionär.

Ob Cunha den Schalter letztendlich noch umlegen kann, wird sich zeigen. Die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit hat der Nationalspieler aufgrund seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen jedoch verpasst.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!