Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Cunha nach Einstieg „definitiv eine Option“

16.03.2021 - 19:44 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Robin Meise

Nachdem Matheus Cunha am Dienstag wieder vollständig mit dem Team von Hertha BSC trainieren konnte, sieht es auch mit Blick auf das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen voraussichtlich gut aus, was die Einsatzchancen des Brasilianers betrifft.


„Matheus ist ein wichtiger Spieler für die Offensive. Wir führen ihn in dieser Woche gut rein, seine Pause war nicht so lang, deshalb ist er definitiv eine Option für Leverkusen“, zeigte sich Coach Pál Dárdai zuversichtlich.

Laut kicker traut Dárdai dem Offensivmann einen Einsatz über die volle Distanz zu: „Er wollte schon am Freitag nach dem Abschlusstraining mitkommen und in Dortmund spielen. Das war seine erste Muskelverletzung. Ich wollte dieses Risiko nicht eingehen“, so der Trainer, der „90 Minuten“ gegen Bayer nicht ausschließen möchte.

Somit ist es durchaus möglich, dass es Cunha gegen die Leverkusener direkt wieder in die Startelf der Berliner spülen könnte.

Zur letzten Meldung vom 16. März:

Cunha meldet sich im Teamtraining zurück

Gute Nachrichten von Hertha BSC: Angreifer Matheus Cunha konnte nach auskurierter Muskelverletzung im Oberschenkel (Faserriss) auf dem Trainingsplatz wieder zu seinen Mannschaftskollegen stoßen.

Der Brasilianer setzte durch die Blessur etwas mehr als zwei Wochen aus und verpasste die vergangenen beiden Bundesligaspiele gegen den FC Augsburg (2:1) und Borussia Dortmund (0:2).

Laut Klubangaben meldete sich Cunha nun aber wieder fit, weshalb wohl auch ein Kaderplatz am kommenden Wochenende drin sein könnte. Die Berliner haben zudem eine etwas längere Trainingswoche und treffen erst am Sonntag (15:30 Uhr) auf Bayer Leverkusen. Es bleibt für den 21-Jährigen also Zeit, um den Rückstand aufzuholen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!