Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Neuzugang Cunha trifft in Berlin ein

12.02.2020 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Fabian Kirschbaum

Matheus Cunha ist am Mittwoch in Berlin eingetroffen. Der brasilianische Winterneuzugang von Hertha BSC (kam am deutschen Deadline Day von RB Leipzig) wurde auch gleich am Flughafen Tegel von Chefscout Sven Kretschmer in Empfang genommen. Für Cunha steht nun also in den nächsten Tagen die Integration in das Mannschaftsgefüge sowie ins Teamtraining der Alten Dame auf dem Programm.

Mit dem gelösten Olympia-Ticket zurück in Deutschland

Bis dato war dies nicht möglich, da der Stürmer bei der U23 Brasiliens verweilte. Zusammen mit Leverkusens Paulinho und Augsburgs Iago löste Cunha beim Qualifikationstunier für Olympia das Ticket für die Sommerspiele in Tokio 2020. Der Ex-Leipziger hinterließ dabei einen sehr guten Eindruck, wurde er doch mit fünf Treffern gar bester Torjäger des Turniers in Kolumbien.

In der Hauptstadt warten jetzt aber turbulente Tage auf den 15-Millionen-Euro-Mann – so trat Cheftrainer Jürgen Klinsmann erst einen Tag vor Cunhas Rückkehr überraschend von seinem Amt zurück. Einen neuen Übungsleiter haben die Herthaner zum aktuellen Stand noch nicht vorgestellt.

Damit bleibt auch noch abzuwarten, inwiefern Cunha in ein mögliches Konzept eines neuen Trainers oder in das Konzept des Interimcoaches Alexander Nouri eingeplant wird. Der Angreifer kommt auf jeden Fall mit guten Argumenten nach Deutschland zurück. Anders als noch in der Hinrunde, als er im Dress der Roten Bullen in zehn Einsätzen nur eine einzige Vorlage sammeln konnte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!