Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Rangnick: "Er ist ganz nah dran"

21.02.2019 - 10:47 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Angesichts der treffsicheren Konkurrenz in Person von Yussuf Poulsen und Timo Werner hat es Sommerneuzugang Matheus Cunha bei RB Leipzig schwer, im Sturmzentrum einen dauerhaften Platz im Team zu beanspruchen.


In der internen Hackordnung hat sich der 19-Jährige aber zumindest an Jean-Kevin Augustin vorbei geschoben, der nach Einschätzung des "kicker" den Anschluss zu verlieren droht. Und auch Cheftrainer Ralf Rangnick zeigt sich angetan von den Leistungen des Brasilianers:

"Er ist ganz nah dran, macht mit seinen Trainingsleistungen Druck. Die anderen Stürmer wissen, dass sie permanent Gas geben müssen", freut sich der Coach über den Konkurrenzkampf im Kader.

Cunha kommt bei den Sachsen im deutschen Oberhaus überwiegend nur zu kurzen Jokereinsätzen, am 20. Spieltag war ihm allerdings auch mal wieder ein Auftritt von Beginn an vergönnt – auf Bundesligaebene war es erst sein dritter.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!