Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Wechsel zur Hertha ist in trockenen Tüchern

31.01.2020 - 15:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hertha BSC gibt den Transfer von Matheus Cunha am Freitag offiziell bekannt. Der Offensivakteur wechselt für eine kolportierte Ablösesumme von 15 Millionen Euro von RB Leipzig zu den Hauptstädtern und unterschreibt dort ein langfristiges Arbeitspapier. Die genaue Laufzeit wurde nicht kommuniziert.


"Matheus ist ein junger Spieler mit enormen Potenzial, der trotzdem schon seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er kann im Zentrum und hängend spielen, damit macht er unser Angriffsspiel variabler", begrüßt Sportchef Michael Preetz die neue Option im Kader der Alten Dame.

"Wir wollten uns im Angriff quantitativ und qualitativ breiter aufstellen – das ist uns durch die Transfers von Krzysztof Piatek und nun Matheus Cunha gelungen", ergänzte der Funktionär. Bereits am Donnerstag konnten die Berliner Piatek (kam vom AC Mailand) als Neuzugang präsentieren.

Cunha kann erst ab Mitte Februar eingreifen

"Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich möchte hier mit meinen neuen Mitspielern etwas aufbauen und ihnen auf dem Platz helfen", freute sich der Youngster auf die neue Aufgabe in der Hauptstadt.

Aktuell weilt Cunha noch in Kolumbien, um an einem Qualifikationsturnier für Olympia teilzunehmen. Der 20-Jährige läuft in dem Wettbewerb für die brasilianische U23 auf. Ein Einsatz für Hertha kann daher frühestens am 15. Februar (22. Spieltag gegen Paderborn) in Betracht gezogen werden.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!