Matheus Pereira | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg

31.08.2018 - 19:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bundesligarückkehrer 1. FC Nürnberg hat sich kurz vor Ablauf der Transferfrist mit Matheus Pereira verstärkt. Der 22-jährige Flügelspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Sporting Lissabon zu den Franken.


"Es hat sich für uns gelohnt, dass wir im zähen Ringen bis zum Ende durchgehalten haben. Matheus erweitert unsere Optionen in der Offensive und auf den Außenbahnen", freute sich Sportvorstand Andreas Bornemann über die geglückten Verhandlungen.

In der vergangenen Saison wurde Linksfuß Pereira, dessen Vertrag in Lissabon noch bis 2022 gilt und der am liebsten auf der rechten Seite aufläuft, bereits innerhalb der portugiesischen ersten Liga verliehen und absolvierte für GD Chaves wettbewerbsübergreifend 30 Partien. Acht Tore und fünf Vorlagen markierte er dabei.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!