Mathew Leckie | 1. Bundesliga

In Australiens Kader für den Asien-Cup

20.12.2018 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem Auswärtsspiel in Leverkusen steht für die Profis der Berliner Hertha die Winterpause an – mit Ausnahme von Mathew Leckie.


Wie der australische Fußballverband nun bekannt gibt, hat es der Herthaner in das finale Aufgebot der Socceroos für den nach dem Jahreswechsel anstehenden Asien-Cup geschafft.

Nationalcoach Graham Arnold fordert von seiner Auswahl dynamischen und hochintensiven Fußball, ruft als Ziel den Titel des Kontinentalwettbewerbs aus. Der Übungsleiter nominierte aus Deutschland zudem Robbie Kruse von Zweitligist VfL Bochum.

Bei dem in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfindenden Turnier bekommt es Australien in der Vorrundengruppe B vom 6. bis zum 15. Januar mit Jordanien, Palästina und Syrien zu tun.

Bei einem Einzug ins Endspiel, das erst am 1. Februar stattfindet, würde Leckie die ersten drei Bundesligaspieltage der Hertha im neuen Jahr verpassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.18

    Leckie gehört meiner Kickbase-Mannschaft ebenfalls an. Ich wünsche dem australischen Team viel Glück, aber dennoch hoffe ich, dass sie das Endspiel nicht erreichen. Leckie stellt eine ordentliche Alternative zu meiner Startelf dar, daher möchte ihn in den ersten 3 Rückrundenspielen nicht missen.

    • 20.12.18

      Klassischer Kommentar vom Captain Fetthals

    • 20.12.18

      Alternative zur Startelf? Also lässt du entweder die Startelf spielen oder nur Leckie?!

    • 20.12.18

      Unabhängig davon, wann Leckie von diesem Turnier zurückkehrt, wird er wohl ohne nicht mehr in der Startelf stehen, weil Dilrosun dann wieder fit sein wird.

    • 20.12.18

      Ich denke nicht, dass Dilrosun auf Anhieb wieder seinen Startplatz sicher hat. Nach einem mehr als beachtlichen Saisonstart kamen doch erhebliche Unzulänglichkeiten zum Vorschein.
      Ich werde die Leckie-Situation weiter beobachten.

    • 20.12.18

      Das stimmt zwar, aber Dilrosun ist Leckie fußballerisch in so ziemlich allen Dingen überlegen, wenn man mal von der Schnelligkeit absieht. Hinzu kommt, dass Kalou auch bald wieder fit ist und es dann noch schwerer für Leckie wird. Seine Abwesenheit wird auch nicht förderlich sein, seinen Startelfplatz zu verteidigen.

      Es hat schon seinen Grund, weshalb Leckie den Großteil der Saison auf der Bank saß und erst dann zum Zug gekommen ist, als alle anderen Alternativen verletzt waren.

    • 20.12.18

      Wobei Leckie seine Schnelligkeit leider zu selten entscheidende Sprints umsetzt