Mathew Leckie | 1. Bundesliga

Leckie nimmt sich Länderspie­laus­zeit

07.03.2019 - 10:12 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz eines Muskelfaserrisses zum Abschluss der Hinrunde machte sich Herthas Mathew Leckie in der Winterpause auf, mit Australien den Asien-Cup zu bestreiten. Letztlich reichte es für den 28-Jährigen bis zum Viertelfinal-Aus nur zu zwei Kurzeinsätzen.


Zu allem Überfluss kam Leckie erneut mit einem Muskelfaserriss von der Nationalelf, konnte erst vergangenes Wochenende gegen Mainz sein Comeback feiern. Dennoch verteidigt der Offensivmann seine Vorgehensweise: "Es war gut, zur Nationalmannschaft zu fahren, und eine gute Idee, die Verletzung dort auszukurieren", so der Angreifer laut "kicker", er habe bei den Socceroos eine "Rundumbetreuung" genossen.

In nächster Zeit – beziehungsweise bis in die nächste Saison hinein – will sich Leckie nun aber voll auf die Hertha konzentrieren. "Im März und Juni werde ich nicht zur Nationalmannschaft reisen, erst im August/September wieder. So bekomme ich eine kleine Auszeit, kann mich im Sommer gut erholen", kündigt er an.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.03.19

    War der nicht erst? Hat sich anscheinend für die Nationalmannschaft und gegen die Hertha entschieden, schade!

  • 07.03.19

    Direkt Anfang kommender Saison wieder zur Nati, nächste runde, in der man sich nicht auf seine leistungen verlassen kann. was eine Verschwendung...