Zanka | 1. Bundesliga

Düsseldorf leiht Jörgensen von Fenerbahce

31.01.2020 - 20:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fortuna Düsseldorf hat in den letzten Zügen der Transferperiode noch einmal aufgerüstet und sich die Dienste von Innenverteidiger Mathias Jörgensen gesichert. Der Däne kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Fenerbahce Istanbul.


"Wir haben immer gesagt, dass wir bis zum Ende der Transferperiode die Augen offenhalten, ob sich ein sinnvoller Transfer ergeben könnte – das war bei Zanka der Fall. Er ist ein kopfball- und zweikampfstarker Innenverteidiger, der zudem bei offensiven Standards für Gefahr sorgen kann. Wir hoffen, dass er unserer Abwehr zusätzliche Stabilität verleiht", gab Sportvorstand Lutz Pfannenstiel zu Protokoll.

"Die letzten Stunden waren sehr hektisch, aber ich bin froh, nun bei der Fortuna angekommen zu sein. Lutz Pfannenstiel und Uwe Rösler haben in unseren ersten Gesprächen einen sehr professionellen ersten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich will meinen Teil dazu beitragen und hart dafür arbeiten, dass der Klub die Abstiegsplätze verlässt und in der Bundesliga bleibt", freute sich Jörgensen auf die neue Herausforderung in der Bundesliga.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!