Zanka | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Verlänge­rung der Leihe?

07.05.2020 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bleibt Mathias "Zanka" Jörgensen über die Saison hinaus bei Fortuna Düsseldorf? Die Rheinländer sollen die Hoffnung haben, dass die Leihe des Innenverteidigers um ein Jahr verlängert werden kann. Das will die "Sport Bild" wissen.


Da die Corona-Krise auch auf den Transfermarkt Auswirkungen haben wird, soll es für die Fortuna gute Aussichten auf eine Leihverlängerung geben. Voraussetzung dafür wäre der Klassenerhalt der Rheinländer. Eigentlich ist der 30-Jährige noch bis Sommer 2022 an seinen Stammverein Fenerbahce Istanbul gebunden.

Erst im Winter haben die Düsseldorfer die halbjährige Leihe des Dänen fix gemacht. Seitdem kam er in der Bundesliga in vier Einsätzen für das Team von Trainer Uwe Rösler zum Einsatz. Dabei durfte er allerdings erst einmal von Beginn an starten – bei der 1:4-Niederlage am 22. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!