Mathias Olesen | 1. Bundesliga

Köln-Trai­ner Baumgart spricht über Rückkehr von Olesen

03.10.2023 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Mathias Olesen hat sich nach auskurierter Muskelverletzung im Oberschenkel vollständig im Teamtraining des 1. FC Köln zurückgemeldet. Der zentrale Mittelfeldspieler könnte sich daher direkt für den kommenden Spieltag, wenn es gegen starke Leverkusener geht, als Option anbieten. Die weitere Trainingswoche ist entscheidend.


„Wenn er durchtrainiert, ist er eine Option. Insgesamt lichtet es (das Lazarett, Anm. d. Red.) sich wieder ein bisschen. Schauen wir mal, wer wann einsatzfähig ist“, erklärte Trainer Steffen Baumgart laut GEISSBLOG.

Sollte ein Rückschlag ausbleiben, dürfte sogar die Startelf im Bereich des Möglichen liegen. Denis Huseinbašić, ein Konkurrent im Mittelfeld, konnte zuletzt nicht überzeugen. Eric Martel fehlt außerdem noch verletzungsbedingt (Achillessehne).

Zur letzten News vom 3. Oktober 2023:

Olesen kehrt nach Verletzungspause ins Training zurück

Kölns Chefcoach Steffen Baumgart kann einen zuletzt verletzten Spieler im Mannschaftstraining zurückbegrüßen: Mathias Olesen ist am Dienstag wieder eingestiegen.

Eine Muskelverletzung im Oberschenkel kostete den zentralen Mittelfeldspieler drei Bundesligapartien. Gut möglich, dass es dabei bleibt, zumal Köln jetzt eine etwas längere Trainingswoche hat. Erst am Sonntag geht es zum rheinischen Duell mit Bayer Leverkusen.

Ob nach etwas mehr als drei Wochen Pause sogar schon ein Startelfeinsatz infrage kommt, müssen die Eindrücke der nächsten Tage zeigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
14
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!