Mathias Olesen | 1. Bundesliga

Olesen weckt Interesse in unteren Profi-Ligen

04.01.2024 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie es aussieht, hat Mathias Olesen kurzfristig keine Perspektive beim 1. FC Köln. Laut Lokalmedien sieht der Plan der Rheinländer vor, den zentralen Mittelfeldspieler vorerst abzugeben. Genug Optionen scheint es zu geben – die würden aber alle raus aus der Bundesliga führen.


Nach Angaben des Express haben diverse Vereine aus der 2. Bundesliga und der 3. Liga ihr Interesse am 22-Jährigen hinterlegt. Darunter befindet sich Drittligist Rot-Weiss Essen.

Köln soll lediglich eine Leihe im Sinn haben und nicht etwa einen Verkauf, denn intern halte der FC große Stücke auf Olesen. Es geht demnach um eine Maßnahme zur Weiterentwicklung.

In Köln stagniert Olesen, der 2019 zunächst für die U19 verpflichtet wurde und nach seinem Aufstieg zu den Profis jetzt einen Vertrag bis 2025 besitzt. Im Bundesligateam kam er diese Saison nur vereinzelt als Einwechselspieler zum Zuge (6 Einsätze). An acht Spieltagen stand er gar nicht im Kader – nur in der Hälfte der Fälle aufgrund einer Verletzung oder Sperre.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
14
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!