Mathias Olesen | 1. Bundesliga

Bis 2024: Olesen verlängert beim 1. FC Köln

04.02.2022 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mittelfeldtalent Mathias Olesen und der 1. FC Köln werden auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten. Das ursprünglich nur noch bis Saisonende datierte Arbeitspapier des 20-Jährigen wurde bis 2024 verlängert. Seit dem vergangenen Dezember nimmt der Luxemburger bereits fest am Training der Profis teil und wird so immer weiter herangeführt.


„Mathias‘ Entwicklung ist ein sehr gutes Beispiel für unsere Nachwuchsförderung. Es ist das Resultat von gutem Scouting, guter Ausbildung und einem jungen Spieler, der Talent und Disziplin mitbringt. In den letzten Monaten hat er sich problemlos bei den Profis integriert und es macht Spaß, ihn zu entwickeln und zu fördern. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit ihm weiterzugehen“, gab Funktionär Jörg Jakobs zu Protokoll.

Auch im Testkick gegen den FC Schalke 04 (2:2) kam Olsesen zuletzt für 45 Minuten zum Einsatz. „Die Perspektive beim FC stimmt für mich. Seit ich hierhergekommen bin, konnte ich mich Stück für Stück an den Profibereich heran arbeiten. Das war immer mein Ziel. Im nächsten Schritt möchte ich mich in diesem Bereich etablieren und sehe hier die Chance, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen“, so der beidfüßige Mittelfeldakteur.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
14
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!