Mathias Olesen | 1. FC Köln

Köln bietet Talent Olesen neuen Vertrag an

16.11.2021 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mathias Olesen könnte beim 1. FC Köln demnächst ein neues Arbeitspapier unterzeichnen. Laut dem Kölner Stadt-Anzeiger liegt ihm ein Angebot vor.


Der zentrale Mittelfeldspieler durfte zuletzt für die luxemburgische A-Nationalmannschaft debütieren und glänzte zudem bereits im Nachwuchsbereich der Domstädter durch gute Leistungen.

„Für den Jungen ist mit dem Debüt ein Traum in Erfüllung gegangen“, gab Olesen-Berater Michael Serr zu Protokoll. Der 20-Jährige sei ein Spieler mit „hoher Spielintelligenz. Er ist technisch gut, beidfüßig und hat ein super Auge. Mathias ist ein guter Junge, wohlerzogen. Er wird seinen Weg gehen – da bin ich mir sicher.“

Und diesen Weg könnte der gelernte Mittelfeldspieler, dessen Kontrakt aktuell nur noch bis 2022 datiert ist, wohl bei den Kölnern einschlagen. „Wir sind in guten Gesprächen mit dem FC und schauen in Ruhe, was für alle Beteiligten die beste Lösung ist.“

Olesen: „Die Zeit mit den Profis war richtig geil“

Nach den Länderspielen mit Luxemburg darf Olesen aller Voraussicht nach wieder im Profitraining des Bundesligisten mitmischen. „Ich glaube, ich habe zuletzt einen guten Eindruck hinterlassen. Die Zeit mit den Profis war richtig geil. Besonders beeindruckt war ich von Jonas Hector. Der macht fast keine Fehler. Das ist ein ganz anderes Niveau“, erklärte der gebürtige Kopenhagener.

Besonders seine Vielseitigkeit spielt dem jungen Akteur künftig vielleicht in die Karten. In der zweiten Mannschaft wurde er auf mehreren Positionen aufgeboten. „Beim FC wurde ich als Innenverteidiger, Sechser oder Achter eingesetzt. Alle Positionen liegen mir und machen mir Spaß.“

Quelle: ksta.de | express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
3
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN