Mathias Olesen | 1. Bundesliga

Rückkehrer Olesen könnte in U21 zum Einsatz kommen

06.10.2023 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auch wenn Mathias Olesen in dieser Woche ins Teamtraining des 1. FC Köln zurückgekehrt ist, ist noch unklar, ob es bei dem Mittelfeldspieler für einen Kaderplatz im anstehenden Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) reicht. Trainer Steffen Baumgart überlegt, den 22-Jährigen über ein Spiel im Nachwuchsbereich wieder rankommen zu lassen.


„Bei Matze sieht es wieder gut aus, es kann aber sein, dass morgen bei der U21 zum Einsatz kommt“, so der Coach der Kölner. Je nachdem wie der finale Kader am Ende aussieht – es gibt ein paar angeschlagene Spieler –, könnte es jedoch auch sein, dass Olesen doch schon bei den Profis dabei sein wird. „Noch ist es nicht zu 100 Prozent entschieden.“

Ein Startelfeinsatz bei Tabellenführer Leverkusen scheint jedenfalls noch etwas zu früh zu kommen, so viel klingt zumindest durch. Zuletzt war der Luxemburger dreieinhalb Wochen aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel raus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
4,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
14
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!