Mathis Bruns | 1. Bundesliga

Bruns steht erstmals im Bun­des­liga-Ka­der von Union

22.11.2020 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die 16-Jährigen erobern die Bundesliga! Einen Tag nach dem aufsehenerregenden Debüt von Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) zieht nun der 1. FC Union Berlin nach: Im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln nehmen die Eisernen erstmals Mathis Bruns aus der U17 mit in den Profi-Kader.


Sollte der Innenverteidiger bei der Partie zum Einsatz kommen, würde er im Alter von 16 Jahren und 236 Tagen zum zweitjüngsten Spieler der Bundesliga-Geschichte.

Bruns rückt gegen Köln wohl für Florian Hübner ins Aufgebot, der überraschend fehlt. Über die Gründe für Hübners Abwesenheit hat sich Union Berlin bislang jedoch noch nicht geäußert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!