Mathis Bruns | 1. Bundesliga

Union Berlin: Bruns in häuslicher Quarantäne

10.12.2020 - 23:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am 8. Bundesligaspieltag durfte der erst 16-jährige Mathis Bruns sein Kaderdebüt beim 1. FC Union Berlin feiern. Zum Einsatz beim 2:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Köln kam der Youngster allerdings noch nicht. Die Zeit war noch nicht reif, urteilte Union-Cheftrainer Urs Fischer. Aktuell kann der Schweizer überhaupt nicht mit dem Innenverteidiger planen – auch nicht im Trainingsbetrieb.


Der Grund? Den lieferte Union-Pressesprecher Christian Arbeit am Donnerstag während der Medienrunde der Köpenicker vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr). "Mathis Bruns befindet sich in Quarantäne, weil es in seinem familiären Umfeld einen Fall gab. Als Kontaktperson hat er deshalb nicht mittrainiert. Er ist aber in Kürze wieder dabei."

Fischer zeichnete ein ähnliches Bild: "Er konnte in dieser Woche nicht mit uns trainieren und steht nicht zur Verfügung." Es bleibt abzuwarten, wann die Nachwuchskraft wieder das Training bei den Profis aufnehmen kann.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!