Mathys Tel | FC Bayern München

Tels Beraterfirma kündigt Verbleib in München an

10.05.2023 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Mathys Tel wird nächste Saison für den FC Bayern München spielen! Immer wieder mal war eine Leihe für das Sturmtalent im Gespräch. Auch sprach Chefcoach Thomas Tuchel zuletzt darüber. Letztlich ist der Plan aber ein anderer, wie seine Beraterfirma am Dienstagabend kommunizierte.


„Es ist offiziell: Mathys bleibt in München, egal was passiert“, so Gadiri Camara, Inhaber der Agentur Clever One, gegenüber der tz. Interesse von anderen Klubs am 18-Jährigen, der im Sommer vom Stade Rennes FC nach München wechselte, gebe es zwar, doch die Sache sei für den Spieler und sein Umfeld „völlig klar“. Er werde beim deutschen Rekordmeister bleiben, mit dem Ziel, sich langfristig durchzusetzen.

Dabei spielt auch keine Rolle, ob im Sommer ein neuer Stürmer zum FC Bayern kommt. „Das erste Jahr war sehr lehrreich für ihn, er befindet sich auf einer Mission. Wenn er die Nummer eins werden will, weiß er, dass er weiter hart arbeiten und einen Schritt nach dem anderen gehen muss“, erklärte Camara weiter.

Zudem wird Tel nicht zur anstehenden U20-WM (20. Mai bis 11. Juni) reisen. Wie ebenfalls aus dem Bericht des Blatts hervorgeht, bekommt der junge Franzose vom FCB keine Freigabe, weil er in den nächsten Wochen im Kampf um die Meisterschaft eingeplant sei.

Quelle: tz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,08 Note
3,86 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!