Mathys Tel | FC Bayern München

Bayern muss gegen Union auf Tel verzichten

02.09.2022 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern muss am kommenden Wochenende auf Sturmtalent Mathys Tel verzichten. Laut Cheftrainer Julian Nagelsmann hat der 17-Jährige das Pokalspiel am Mittwochabend gegen den FC Viktoria Köln nicht ganz schadlos überstanden und fällt daher für die Auswärtspartie beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) aus.


„Er hat einen kleinen Kapseleinriss von der Drei-zu-eins-Situation im Pokal gegen Viktoria. Es wird wahrscheinlich am Dienstag wieder gehen – mit der Mannschaft. Da ist es einfach ein bisschen eingeblutet. Das ist ein Schmerzthema“, gab Nagelsmann am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz zu Protokoll.

Mit Blick auf das anstehende Auftaktduell in der Champions-League-Gruppenphase gegen Inter Mailand (Mittwoch, 21:00 Uhr) fügte der Übungsleiter an: „Es ist mit Tape machbar. Aber das ist heute wenig sinnvoll, ihn mit so einem vollgelaufenen Sprunggelenk trainieren zu lassen.“ Nagelsmann betonte dabei auch das noch junge Alter des Franzosen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,08 Note
3,86 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!