Mathys Tel | FC Bayern München

FC Bayern streckt Fühler nach Mathys Tel aus

04.07.2022 - 09:24 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Fabian Kirschbaum

Ein weiterer Franzose für den FC Bayern München? Wie Le Parisien und RMC Sport übereinstimmend berichten, streckt der deutsche Rekordmeister aktuell seine Fühler nach Mathys Tel (17) vom Stade Rennes FC aus.


Auch sollen die Bayern bereits ein erstes Angebot für das Sturmtalent abgegeben haben, das in Rennes noch einen Vertrag bis 2024 besitzt und in der abgelaufenen Saison Premiere bei den Profis feierte (10 Pflichtspiele). Ob der Klub aus der Bretagne die Offerte annimmt, stehe allerdings noch in den Sternen.

Der Marktwert des französischen U17-Nationalspielers, der in der Offensive alle Positionen bekleiden kann, wird laut Transfermarkt auf zwei Millionen Euro geschätzt. Wie hoch das Startgebot des FCB war, damit konnten beide Medien nicht aufwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,08 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.22

    Die sollten mal lieber die Fühler nach CR7 ausstrecken. 20 Mio Jahresgehalt und 20Mio Handgeld dann passt das schon

    • 04.07.22

      Haha. Ronaldo hat bei ManU einen gültigen Vertrag bis 2023 mit jährlich 29 Mio Pfund / etwas mehr als 33 Mio Euro. In welcher Welt sollte er nun auf über ein Drittel Gehalt verzichten, um sich bei Bayern ins Gehaltsgefüge an Stelle Nummer 3 einzuordnen, nur um Bundesliga kicken zu dürfen? :D

      Das von dir konstruierte Gesamtpaket von 40 Mio kannst du wahrscheinlich locker nochmal verdoppeln und unter zwei Jahren würde er wohl auch nicht unterschreiben...

    • 04.07.22

      Denke dass Ronaldo in seinem Alter auf etwas Gehalt verzichten würde, solange er sonst eine wichtige Rolle spielt und um die CL mitspielen kann

    • 04.07.22

      "Etwas" okay, aber nicht über ein Drittel. 20 Mio wären utopisch. Weiß nicht, in welcher Traumwelt sich das einige vorstellen, aber Ronaldo wechselt doch nicht als Topverdiener der reichsten Liga der Welt in die Bundesliga, um sich dort irgendwo ein- oder gar unterzuordnen. :D

    • 04.07.22

      Kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, aber er wird über jedes Angebot eines Top Clubs froh sein

    • 04.07.22

      "Etwas Gehalt". Der verdient 60Mio+ brutto und dann soll er auf 20Mio runtergehen?
      Zu den 20 Mio Handgeld käme dann noch die Ablöse dazu und ManU ist gar nicht daran interessiert ihn abzugeben.

    • 04.07.22

      Was man hier gut und gerne vergisst:
      CR7 ist nicht nur Fussballspieler, sondern eine Marke. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass das Fussball-Gehalt von CR7 im Vergleich mit Werbevertraegen, etc. nur eine untergeordnete finanzielle Rolle spielt.
      Nachdem CR bereits in Spanien mit dem Fiskus Probleme bezgl. Steuerhinterziehung hatte, wage ich zu bezweifeln, dass er in D den Hoechst-steuersatz hinnimmt um bei Bayern Muenchen kicken zu duerfen ;)

  • 04.07.22

    Bayern bald französische Nationalmannschaft

  • 04.07.22

    Einfach mal bei den gelben Seiten nachschlagen

  • 04.07.22

    Der nächste der scheitern wird

    • 04.07.22

      Kommentar vom Kickbase Spieler der wieder meint über andere urteilen zu müssen

    • 04.07.22

      Völlig unabhängiger Kommentar, der sich mit dem aktuellen Wetter beschäftigt.

    • 04.07.22

      Vierlagig ist gut. Das brauchst du auch für diesen scheiss Kommentar.

    • 04.07.22

      Auch wenn die Worte von Vierlagig drastisch gewaehlt wurden - einen Funken Wahrheit (bezgl. Bedenken) kann man ihm hier in meinen Augen nicht Absprechen:
      Zirkzee, Arp, oder Wriedt sind mahnende Beispiele von Offensiv-Talenten (Stuermern) dafuer, dass Talent alleine bei Bayern nicht reicht!
      Zusaetzlich muss man auch klipp und klar sagen, dass Bayern Muenchen LEIDER kein Ausbildungs- / Entwicklungs-Verein (fuer die eigene 1. Mannschaft) ist (siehe Scott, Nianzou, Richards, Jeong, etc.)!

    • 04.07.22

      Klar gibt es viele Talente die es nicht geschafft haben, aber wer wirklich gut ist der kriegt auch seine Chancen. Siehe Kimmich Musiala oder Davies.

    • 04.07.22

      Kimmich ist halt null von Bayern. Der kam für 8 Millionen von Stuttgart, selbst Davies hat 10 Millionen gekostet. Von sochen Ablösen träumen manche Vereine nur.

    • 04.07.22

      Spielt doch keine Rolle welche Ablöse oder woher wer kommt. Fakt ist, dass sich die Roh Diamanten wie eben Musiala Davies und Kimmich sich dann durchsetzen weil Bayern den richtigen die Chance gibt.

      Und Tel ist zum jetzigen Stand genauso unerfahren wie Kimmich Musiala Davies damals. Also warum nicht?
      Kann aber natürlich auch ein franz. Arp werden.

      Ich bin nur kein Freund davon immer Schweinchen Schlau zu spielen und genauso zu wissen wie sich eine junge Karriere entwickelt von nem Spieler den du wahrscheinlich noch nie hast spielen sehen….