Mathys Tel | FC Bayern München

„Das ist jetzt erst mal seine Rolle“: Tel braucht weiter Geduld

21.04.2023 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Für Mathys Tel ist es eine erste Saison mit Höhen und Tiefen beim FC Bayern München. Zwar konnte der 17-jährige Angreifer mit vier Bundesligatreffern bereits auf sich aufmerksam machen – über die Rolle als Ergänzungsspieler wird das französische Ausnahmetalent dennoch in absehbarer Zeit nicht herauskommen.


Auf der Pressekonferenz vor der anstehenden Bundesligapartie gegen den 1. FSV Mainz 05 ordnete Cheftrainer Thomas Tuchel die Situation des Youngsters ein. „Als wir [Tuchel und sein Trainerteam, d. Red.] begonnen haben, war er leider verletzt, aber wir sehen seine Qualitäten. Er hat eine Explosivität und einen wahnsinnig guten Torabschluss“, erklärte der 49-Jährige, stellte jedoch klar: „Er hat es ein paarmal gut gemacht als Einwechselspieler und das ist jetzt erst einmal seine Rolle.“

Ob perspektivisch für die Weiterentwicklung eine Leihe des U19-Nationalspielers im kommenden Transferfenster infrage kommt, um ihm regelmäßig längere Einsatzzeiten zu ermöglichen, möchte man beim deutschen Rekordmeister „Ende August und nicht vorher“ entscheiden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,08 Note
3,86 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!