Mathys Tel | FC Bayern München

Offiziell: Tel verlängert Vertrag beim FC Bayern bis 2029!

06.03.2024 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München hat die Vertragsverlängerung mit Stürmer Mathys Tel (18) offiziell gemacht. Der ursprünglich noch bis 2027 datierte Kontrakt wurde um zwei weitere Jahre bis 2029 ausgeweitet.


Max Eberl, neuer Sportvorstand beim FC Bayern, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Mathys Tel seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert hat. Er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft dieser Mannschaft, mit ihm haben wir die nächste Generation des FC Bayern schon jetzt in unserem Kader. Mathys kam als junger Spieler nach München und hat mit seinen 18 Jahren schon wichtige Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt. Er wird viele Ausrufezeichen setzen – hier, beim FC Bayern.“

Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern, gibt zu Protokoll: „Spieler wie Mathys Tel wünscht sich jeder Club: jung, extrem talentiert, hungrig und lernwillig. Diese Selbstverständlichkeit, wie er mit seinen 18 Jahren bereits auf diesem Niveau spielt, ist etwas Besonderes. Wir wollen die richtige Mischung in unserem Kader, und hier spielt Mathys eine wichtige Rolle. Er weiß, wie der FC Bayern tickt, er fühlt sich wohl und zuhause – jetzt gehen wir gemeinsam die nächsten Schritte und freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm.“

Tel selbst sagt: „Diese Vertragsverlängerung bedeutet mir sehr viel. Ich habe beim FC Bayern schon viel gelernt – auf und außerhalb des Platzes. München ist für mich und meine Familie ein Zuhause geworden, und auch die Fans sind sehr wichtig für mich: Ohne sie kann ich nicht der Spieler sein, der ich bin. Wenn du für den FC Bayern spielst, willst du immer alle Titel gewinnen, ich möchte Tore schießen und vorbereiten, spiele mit Herz und Energie für den FC Bayern und gebe alles für diesen Club und seine Fans.“

Zur Erstmeldung vom 6. März 2024:

Bericht: Tel steht unmittelbar vor Verlängerung in München

Bei Toptalent Mathys Tel werden in München Nägel mit Köpfen gemacht: Wie die L'Équipe berichtet, steht eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern unmittelbar bevor. Der neue Kontrakt soll dann zwei Jahre länger bis 2029 laufen. Laut Sky-Angaben soll die Unterschrift im Laufe des Tages erfolgen.

Die zuletzt immer mal wieder aufgekommenen Abschiedsgerüchte können somit zu den Akten gelegt werden. Sportvorstand Max Eberl ließ zuletzt bereits durchblicken: „Mathys Tel ist eines der Talente, denen wir vertrauen und wir wollen, dass er sich hier beim FC Bayern weiterentwickelt.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,08 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!