Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Gross äußert sich zur Verletzung von Nastasić

14.02.2021 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Schalke-Trainer Christian Gross musste am Samstagabend eine Änderung in seiner Innenverteidigung vornehmen: Stammspieler Matija Nastasić fehlte aufgrund einer Wadenblessur gegen Union Berlin und musste durch Malick Thiaw ersetzt werden.


Auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff ging Gross etwas genauer darauf ein, was dem Serben fehlte: "Er hat sich im Abschlusstraining verletzt. Es ist eine muskuläre Verletzung an der Wade", erklärte der Übungsleiter der Knappen.

Ob Nastasić am kommenden Wochenende im Revierderby gegen Borussia Dortmund wieder auf dem Platz stehen kann, ist aktuell noch offen. Zumindest von einem längeren Ausfall ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht auszugehen: "Ich hoffe, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist. Sie sieht jedenfalls nicht so dramatisch aus", gab Gross zu Protokoll.

zur letzten Meldung vom 13. Februar

Nastasić fehlt verletzungsbedingt gegen Union

Der FC Schalke 04 muss am Samstagabend im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Union Berlin auf Matija Nastasić verzichten. Wie die Knappen kurz vor Anpfiff der Begegnung mitteilen, steht der Innenverteidiger aufgrund von Wadenproblemen nicht zur Verfügung.

Der Serbe wird ersetzt durch Malick Thiaw, der gemeinsam mit Shkodran Mustafi die Schalker Innenverteidigung bildet.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,37 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!