Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Mus­kelverlet­zung: Nastasić mit Krücken & Spezialschuh

23.02.2021 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Wadenprobleme, die Matija Nastasić seit eineinhalb Wochen begleiten, sind augenscheinlich keine Kleinigkeit. Der Abwehrspieler vom FC Schalke 04 ist gegenwärtig an Krücken unterwegs und trägt obendrein einen Spezialschuh am lädierten Fuß.


Mittlerweile ist bekannt: Es handelt sich um eine Muskelverletzung. Wie schwerwiegend diese ist beziehungsweise mit welcher Ausfallzeit gerechnet werden muss, ist nicht überliefert. Zwei Partien hat Nastasić mit seiner Blessur bereits verpasst.

Nicht der einzige Ausfall in der Innenverteidigung. Salif Sané befindet sich infolge einer hartnäckigen Knieproblematik ebenfalls noch im Aufbau. Und zu allem Überfluss fiel Neuzugang Shkodran Mustafi am Wochenende kurzfristig angeschlagen aus. Am Dienstag absolvierte er ein individuelles Programm. Malick Thiaw, zuletzt zweimal hintereinander in der Startelf, ist immerhin noch gesund.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,73 Note
4,37 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
28
16
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
88% VERKAUFEN!