Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Hat Rom bei Schalke angefragt?

11.07.2017 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst kürzlich äußerte sich ließ AS Roms Sportdirektor Ramón Rodríguez Verdejo, genannt Monchi, sehr positiv über Schalkes Matija Nastasic und befeuerte damit die Spekulationen um etwaige Begehrlichkeiten am serbischen Innenverteidiger.


Denn ihn soll der italienische Hauptstadtverein als Ersatz für den nach London abgewanderten DFB-Nationalspieler Antonio Rüdiger auf dem Zettel haben. "Sky Sport News HD" zufolge habe Rom bereits wegen eines möglichen Transfers bei den Königsblauen angefragt.

Nach Informationen des Senders rufe der Revierklub 20 Millionen Euro für den Innenverteidiger auf, dessen Ausstiegsklausel (15 Millionen Euro) laut "Bild" schon abgelaufen sein soll. Die Italiener würden bislang jedoch deutlich weniger bieten.

Weiter heißt es, Nastasic – dessen Arbeitspapier in Gelsenkirchen eine Laufzeit bis 2019 aufweist – liebäugele durchaus mit einem Wechsel in die Serie A; auch Schalke sei einem Transfer nicht abgeneigt.

Auf das Thema angesprochen gab Sportvorstand Christian Heidel gestern im Übrigen noch zu Protokoll: "Matija Nastasic ist ein wichtiger Spieler für uns, mit dem wir planen."

Quelle: Sky Sport News HD

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,37 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.17

    Ich würde Nastasic nicht abgeben, auch nicht für 20 Millionen. Das Verletzungsrisiko bei Naldo und Bene ist mir einfach zu groß. Nastasic wird mir zu oft als durchschnittlicher Innenverteidiger dargestellt. Meiner Meinung nach ist er ein unaufgeregter, zweikampf- und kopfballstarker Spieler, der zudem noch jung ist und auf jeden Fall über internationale Klasse verfügt. Über Insua kann ich mir noch kein Urteil bilden, dafür habe ich ihn zu selten spielen sehen.