Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Im Anflug auf Schalke?

08.01.2015 - 23:42 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie der "Guardian" aus England berichtet, soll Schalke im Rennen um die Dienste des Innenverteidigers Matija Nastasic von Manchester City der Favorit sein und dabei den AC Milan ausgestochen haben. Die Ablöse soll 13 Millionen Euro betragen.

Quelle: theguardian.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,37 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.15

    Der Junge war letzte Hinrunde (13/14) fast schon gesetzt, hatte dann aber leider mit Verletzungen zu kämpfen. Dass er jetzt nicht mehr rankommt ist bei der Innenverteidigung verständlich. Auch wenn es viel Geld ist glaube ich nicht unbedingt, dass Schalke mit ihm einen Fehler machen würde.

  • 09.01.15

    Haha, hat sich Heldt der Idiot bestimmt breitschlagen lassen mit so nem Zeug wie "Der nächste Boateng".
    Für die Summe kann das eigentlich nur schief gehen, aber wäre ja nix Neues

  • 09.01.15

    Ich weiß ja nicht. Matip hat auch so seine guten und schlechten Tage. Wenn man Pech hat spielt der auch ordentlich Murks zusammen. Schalke sieht sich selbst langfristig mindestens als CL-Aspiranten. Wenn man sich international beweisen will braucht es eben nicht nur gute, sondern auch sehr gute Spieler. Mit Nastasic/Höwedes hätte man eben nicht nur ein gutes, sondern ein top IV-Duo. Abgesehen davon, dass leider keiner der aktuellen Schalker Innenverteidiger einen kreativen Spielaufbau auf die Reihe bekommt. Und es wird längst Zeit, dass an dieser Stelle reagiert wird. Ob einem das 13 Millionen wert ist... da lässt sich sicher drüber streiten.

  • 09.01.15

    Völlig unverständlich, gerade bei dieser Summe... Selbst wenn das Kirchhoffs Aus bedeuten würde und man Santana abgibt, hat man mit Höwedes und Matip zwei starke IV. Im Sommer kommt Papa zurück und dazu sind noch die großen Talente Ayhan und Friedrich da. Nur wenn zusätzlich Höwedes wirklich gehen sollte und dauerhaft mit 3 IVs gespielt wird, könnte es Sinn machen.

  • 09.01.15

    Jetzt doch ein direkter Kauf? 13 Mio. für einen IV sind für Schalke eine mächtige Summe, aber er könnte es wert sein. Bei einer festen Verpflichtung würde es ja nur dafür sprechen, dass Höwedes seinen Abgang im Sommer schon mehr oder weniger bestätigt hat, sonst würde Schalke glaube ich nicht so eine Summe für einen IV bezahlen.

  • 09.01.15

    Das ist eben der Unterschied zwischen Premier League und Bundesliga, sobald ein halbwegsguter profi mal nicht im Kader steht soll der sofort weg, in der Premier League haben die top clubs nunmal 20-26 mannkader, da ist der Tribünenplatz nunmal eine Alternative zum Kaderplatz

  • 09.01.15

    Freut mich immer wenn sich solche Spieler für die Bundesliga entscheiden.

  • 09.01.15

    Naja, bis vor kurzem galt er immerhin noch als eines der größten Talente in der IV Position und die Chance das er noch zündet, halte ich gar nicht mal für so gering. 13 Millionen ist aber natürlich trotzdem ne Menge

  • 08.01.15

    glaub ich erst wenns soweit is

  • 08.01.15

    13 Millionen Euro? Alter Verwalter. Das ist eine Hausnummer.. Ob er wirklich soviel wert ist? Wahnsinn, was die Engländer für Summen aufrufen, für Spieler, die seit > einem jahr auf der Tribüne sitzen...