Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Leihe mit Kaufoption geplant

05.01.2015 - 10:21 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der Transfer von Wunschspieler Matija Nastasic von Manchester City zum FC Schalke 04 hakt nach Informationen des "kicker" noch stark: Für eine angepeilte Leihe mit Kaufoption müsste Schalke finanziell wohl über die Schmerzgrenze hinaus gehen.

Linksfüßer bevorzugt

Allein für Leihgebühr und Gehalt dürften die Knappen gut zur Kasse gebeten werden. Inwiefern die etwaige fixe Ablöse für den bis 2017 gebundenen Innenverteidiger nach Ablauf der Saison bezahlbar ist, steht vermutlich noch auf einem anderen Blatt.

Auf der anderen Seite wäre es womöglich kein gutes Zeichen für das Gespann Roberto di Matteo/Horst Heldt, wenn gleich der erste Wunschtransfer des neuen Trainers abgeschmettert wird. Di Matteo wünscht dem "kicker" zufolge im Hinblick auf Balance und Spielaufbau einen Linksfuß in der Abwehrzentrale. Nastasic wäre so einer, befindet sich daher auf der Wunschliste ganz oben.

Allerdings steht der Qualität, die der 21-jährige Serbe ohne Frage mitbringen würde, die Quantität entgegen, die in Gelsenkirchen auf der Innenverteidigerposition vorhanden ist. Mit Benedikt Höwedes, Joel Matip, Kaan Ayhan, Felipe Santana, Jan Kirchhoff, Roman Neustädter und Marvin Friedrich mangelt es Schalke zahlenmäßig nicht an Alternativen in der Abwehr. Dementsprechend erscheinen Verstärkungen in anderen Mannschaftsteilen durchaus notwendiger.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,37 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.15

    Also in meinen Augen macht der Transfer schon Sinn. Santana wird wohl verkauft, Kirchhoff nicht gekauft, Friedrich ist noch nicht so weit, Ayhan fehlt auch noch die Konstanz. Im Prinzip bleiben da nur Höwedes und Matip (und zur Not halt Neustädter) die das Niveau erreichen auf dem Schalke sich bewegen will. Bei Papa wird man sicher auch einen Abnehmer suchen. In England hatte er ja lange Zeit einen hohen Stand, vielleicht findet sich tatsächlich noch jemand, der einen hohen einstelligen Millionenbetrag bietet. Ob Nastasic allerdings zu finanzieren ist bleibt fraglich. Zumal es zuletzt noch hieß Schalke will sich in allen Mannschaftsbereichen verstärken, was ja vor Allem auf der 6 dringend notwendig ist. Im Sturm wäre ein guter Back-Up auch nicht verkehrt. Heute habe ich gelesen, dass Draxler nicht kurzfristig abgegeben werden soll. Das würde natürlich die Finanzierung solcher Transfers erschweren. Aber wer weiß was Schalke noch so in der Hinterhand hat. Man steht finanziell lange nicht mehr so schlecht da wie es immer dargestellt wird. Schließlich hat man in den letzten Jahren immer konstant das CL Achtenfinale erreicht. Andere Vereine auf diesem Level geben teilweise mehr als Doppelt so viel für Transfers aus. Vielleicht will Schalke endlich mal die große Offensive starten und den Kader so aufstellen, dass man ein ernstzunehmender Anwärter auf den Platz hinter den Bayern wird. Es bleibt spannend! ;)

  • 05.01.15

    Leihe schön und gut, wenn man im Gegenzug Ayhan und Friedrich in die 2. und 3. liga verleiht, aber denke die Ablöse die nach der Leihe fällig wird ist unrealistisch, daher lieber für 1,5 jahre leihen und gut ist.

  • 05.01.15

    Wäre meiner Meinung nach ein total unnötiger Transfer. Lieber einen guten 6er holen

  • 05.01.15

    Dann lieber den Transfer nicht durchziehen und auf Friedrich setzen... Santana darf trotzdem gehen:)