Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Setzte angeschlagen aus

22.09.2016 - 16:22 Uhr Gemeldet von: KaffeeSchwarz

Für das gestrige Spiel gegen den 1. FC Köln war eigentlich wie erwartet Matija Nastasic für die Startelf vorgesehen. Da dieser jedoch laut Trainer Markus Weinzierl Beschwerden hatte, blieb ihm nur der Platz auf der Bank. Für ihn rutschte Riether überraschend in die Viererkette.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,37 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.09.16

    Das ist also der Anspruch von Schalke? Ich will Augsburg ganz sicher nicht schlecht machen, aber Schalke sollte da wohl eine andere Geschichte sein. Vom Kader her ist Schalke stark besetzt, aber die Last-Minute Transfers verhinderten das nötige einspielen. Grade in der jetzigen Phase mit Länderspielen, englischer Woche etc. bleibt ebenfalls kaum Zeit in einen Trainingsrhytmus zu kommen..

    • 23.09.16

      Eigentlich meinte ich damit auch nicht die einzelnen Platzierungen, sondern die Tendenz!
      Der Kader von Schalke ist "ein bisschen" (Vorsicht: Untertreibung) besser besetzt als der von Augsburg 2012/13/14/15.
      Ich meinte damit, dass man Weinzierl noch ein bisschen Zeit geben soll

    • 23.09.16

      Breitenreiter gab man die Zeit doch auch nicht und bei dem liefs besser. Im Gegenteil, den warf man nach einer recht passablen Runde raus, weil jetzt der Übermanager Heidel da ist, der natürlich den in allen Punkten gelingenden Masterplan in der Tasche hat. Bin gespannt wie das weiterläuft. Eins ist jedenfalls Gewiss, wenn die Geschichte nach hinten losgeht, dann war das eigentlich auch die letzte Patrone von Tönnies.

  • 22.09.16

    Muss sagen für weinzierl nicht grade n toller Start !! Für Augsburg genauso . Wäre vielleicht besser gewesen wenn er dort geblieben wäre ; und zwar für beide Mannschaften !

    • 22.09.16

      Als Weinzierl bei Augsburg anfing, lief es zuersr auch nicht so roßig!
      Erst 15.
      Dann 8.
      Schließlich 5.
      Also abwarten!!!

  • 22.09.16

    Primärquelle und Bezugspunkt für den Kicker war wohl die Pressekonferenz nach dem Spiel. Da hat Weinzierl erst nach zweimaligem Nachfragen und auf eine Suggestivfrage geantwortet, dass der Grund für Nastasic auf der Bank auch seine lange Verletzungspause gewesen sei und er auch ein bisschen angeschlagen sei.
    Zuvor hatte er nur geantwortet, dass Nastasic aus taktischen Gründen (mehr Dampf über Rechts (Riether), da mehr Spielanteile zu erwarten seien) nicht gespielt hat. So wie es sich angehört hat, war das der ausschlaggebende Grund.
    Egal, Spiel ist gelaufen und ich rechne auch damit, dass Nastasic im nächsten Spiel wieder zum Einsatz kommt.

    • 22.09.16

      @AndiKoelle, das mit dem Tempo hat ja dann wohl nicht geklappt. Habe selten eine Bundesligamannschaft gesehen, die so langsam und behäbig spielt, wie Schalke. Wenn sich das nicht ändert, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie überhaupt ein Spiel in dieser Saison gewinnen können. So hat jeder Gegner "Zeit und Muße" sich auf jede Aktion optimal einzustellen.

  • 22.09.16

    Ob mit oder ohne ihn, besonders eingespielt wirkt die Abwehr der Schalker nicht. Das muss sich schleunigst ändern !