Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Zieht es Nastasic nach England?

14.03.2018 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erst im Januar versicherte Verteidiger Matija Nastasic, dass ein möglicher Abschied vom FC Schalke 04 für ihn kein Thema ist. Ein Transfer im Sommer ist öffentlich aber weiter ein Thema geblieben.


Denn einerseits läuft sein Vertrag in Gelsenkirchen dann nur noch ein Jahr – Schalke müsste sich vielleicht die Frage nach Verkauf oder Verlängerung stellen, um einen ablösefreien Abgang in 2019 zu verhindern. Andererseits heißt es, nach der aktuellen Saison greife eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro.

Im Gegensatz zu den Bekundungen des Serben berichtet die "Sport Bild" heute, dass sich Nastasic derzeit mit einem Weggang aus dem Revier beschäftigt. Den 24-jährigen Abwehrspieler ziehe es demnach zurück nach England, wo er vor seinem Wechsel zu Schalke einst Manchester City (2012 bis 2015) angehörte.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,37 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.18

    Na wenn es kein Thema für Ihn ist bleibt die Frage wieso es noch keine Vertragsverlängerung gibt. Meine im Gegensatz zu Kehrer ist er jetzt nicht so direkt in den Medien mit seinen Aussagen aber wenn er im Sommer nicht verlängert winken den Sommer drauf die nächsten 2 ablösefreien Wechsel nach Meyer und Goretzka... so langsam sollte Heidel mal zusehen, dass er zumindest ne Ablöse generiert bekommt wenn er die Spieler schon ziehen lassen muss.

    Wechsel lassen sich im Geschäft sicher nicht verhindern aber wenn sollte zumindest für Schalke am Ende auch was rausspringen wie bei Sane sonst wird es auf Dauer schwierig bei den explodierenden Marktpreisen mitzugehen wenn man nicht selbst durch solche Ablösen eben Geld generiert.

    Wäre für Schalke auf jeden Fall ein bitterer Verlust wenn er 2019 ablösefrei gehen kann.

  • 14.03.18

    Wäre ein herber Verlust für uns. Neben Naldo unser Mr. Zuverlässig in der Abwehr.