Mats Hummels | Borussia Dortmund

Bayern entgegnet Abschiedsgerücht

20.12.2018 - 10:18 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

Im Zuge der Berichte über eine anstehende Verpflichtung von Linksverteidiger Lucas Hernández kommen nun auch erste Gerüchte über mögliche Abgänge beim FC Bayern München auf.


So berichtet die "Bild", dass nach ihren Informationen Mats Hummels den Verein im Winter in Richtung England verlassen und für den auch zentral einsetzbaren Weltmeister von Atlético Madrid quasi weichen könnte. Marc Kosicke, der Berater des Nationalverteidigers, sei sogar bereits in London gewesen, um einen Wechsel vorzubereiten. Chelsea und Tottenham gelten laut dem Boulevardblatt als aussichtsreichste Kandidaten.

Doch die Bayern-Führung dementiert bereits geschlossen einen Abschied des bis 2021 in München gebundenen 30-Jährigen. "Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mit Mats ein Gespräch vor ein paar Tagen. Mats wird gesichert in der Rückrunde bei uns spielen", verspricht Karl-Heinz Rummenigge.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigt zwar, dass Hummels unzufrieden gewesen sei und das Gespräch gesucht habe, man aber seiner Meinung nach letztendlich "auf einen Nenner gekommen" sei.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.18

    Von mir aus kann er auch heute schon gehen. Die Art und Weise wie er sich immer öffentlich über seine Mitspieler äußert ist m.M.n. nicht akzeptabel und von einer unerträglichen Arroganz geprägt. Als er auf der bank Saß dann gleich zu Salihamidzic rennen und über den trainer schimpfen passt dann voll ins Bild.

  • 20.12.18

    Der scheint so gefrustet, dass er notfalls auf Tolissos Fahrrad zu seinem neuen Verein fahren würde...

  • 20.12.18

    Hummels bei Liverpool und Klopp hätte schon was

  • 20.12.18

    Kohle auf der Bayern Bank verdienen indem Alter, was will man mehr

  • 20.12.18

    Könnte ihn mir gut bei Dortmund vorstellen.

  • 20.12.18

    KAUFEN KAUFEN KAUFEN

  • 20.12.18

    England vor Allem... da wird der doch sogar von den Innenverteidigern und Torhütern überrannt, wie will der bei einem Salah, Hazard, Mane, Aubameyang etc. mithalten?

    Wenn dann soll er nach Italien. Da würde er gut reinpassen mit seiner Spielart

    • 20.12.18

      z.B. bei Juve

    • 20.12.18

      Das Gerede über die Schnelligkeit von Hummels geht mittlerweile echt auf keine Kuhhaut mehr.

      Wann war Mats Hummels denn mal schnell in seiner Karriere? Als er 2012 mit dem BVB das Double holte, war er genau so langsam als er mit dem BVB 2013 das CL Finale erreichte oder mit der Nationalmannschaft 2014 Weltmeister wurde. Hummels war noch nie schnell.

      Wenn ein Innenverteidiger wie Mats Hummels in ein 1gg1 Sprintduell mit einem schnellen Stürmer muss, dann lief sehr oft davor schon einiges nicht richtig, eben wie bei den Bayern oftmals in der Hinrunde. Wenn die Mannschaft aber kompakt steht und die IVs nicht alleine in tiefe 40 Meter Sprintduelle müssen, dann ist Mats Hummels ganz sicher nicht zu langsam oder wie oft überrannte Timo Werner gestern Mats Hummels? Gestern war Mats Hummels der beste Defensivspieler auf dem Feld, obwohl alle meinten, dass ihn die schnellen und konterstarken Leipziger überrennen werden.

      Hummels ist in Normalform weiterhin ein sehr wichtiger Spieler für Bayern München, siehe gestern. Diese Normalform wird er wieder erreichen und die Bayern werden auch wieder besser stehen. Da würde ich mir um Hummels weniger Sorgen machen als um Boateng.

    • 20.12.18

      amused der Fußball hat sich aber seit 2012 stark verändert. Schnelligkeit ist heutzutage auch bei IV sehr wichtig. Denn die rücken (wie alle) viel mehr auf als früher, müssen selbst mehr ins Pressing, und auf ganz schnelle Konter gefasst sein. Das ist schon ein Thema für Spielertypen wie Hummels.

      Ich glaube aber, daß die Kritik an ihm deshalb übertrieben wird, weil viele ihn als Person unsympathisch finden. Das geht mir auch so.

    • 20.12.18

      Ist mir bewusst, aber dass das schlicht am IV festgemacht wird, ist mir zu einfach.

      Wenn IVs hoch stehen, dann ist das A&O einer jeden Fußballmannschaft, einfache Ballverluste zu vermeiden und den Raum eng zu halten, um direkt in Überzahl Zugriff zu bekommen, sollte man den Ball doch mal verlieren. Und jetzt kommen wir auch schon zum Problem der Bayern in der ersten Saisonhälfte: Oftmals spielte da ein Javi Martínez auf der 6, der weder dafür bekannt ist ballsicher zu sein, noch dafür bekannt ist nach Ballverlusten Räume schnell zuzustellen. Ergebnis einer solchen Taktik/Aufstellung ist es, dass Lukebakio dreimal alleine auf Neuer zuläuft (lag natürlich nicht nur an Martínez, auch Thiago hatte Probleme auf der alleinigen 6 / Jetzt nach der Umstellung auf Doppel-6 funktioniert das deutlich besser, siehe gestern).

      Das kann man meiner Meinung nach nicht alleine am IV festmachen, das ist doch viel zu einfach. Gerard Pique würde ich als noch hüftsteifer und langsamer als Hummels einschätzen, kann in einem hohen System wie es Guardiola spielen lässt, bekanntlich trotzdem überragend spielen. Ebenso wie das Hummels prinzipiell auch kann.

    • 21.12.18

      Normal empfinde ich ja die Kommentare von "amused" als weniger nützlich, aber hier trifft er es auf den Punkt... es ist in dem Zusammenhang schon echt erschreckend was einige vom Stapel lassen weil er seit geraumer Zeit seiner Form etwas hinterher hinkt, solche Phase hat JEDER!! Dass man die Leute dann immer gedanklich gleich vom Hof jagen muss, unfassbar!

      Solchen Leute wünsche ich mal ähnliche Erfahrungen am eigenen Arbeitsplatz, ist bestimmt nen Sahnegefühl wenn man Jahrelang nen Spitzenjob gemacht hat und wenns mal ein paar Monate nicht so läuft wird man gleich ausgebuht!