Mats Hummels | Borussia Dortmund

Bleibt dem BVB treu

21.05.2015 - 08:44 Uhr Gemeldet von: VinnieColaiuta

Im Sommer befindet sich der BVB nach einer durchwachsenen Saison vor dem Umbruch: Trainer Jürgen Klopp wird nach Jahren den Verein verlassen und von Thomas Tuchel beerbt, auch Ilkay Gündogan steht vor dem Absprung. Lange Zeit hielten sich zudem hartnäckige Gerüchte, Kapitän Mats Hummels, beim BVB noch bis 2017 gebunden, stehe vor einem Wechsel nach England.

Manchester United, vor allem dessen Trainer Louis van Gaal, habe den Weltmeister ganz oben auf dem Wunschzettel, sei bereit, dem BVB gut 35 Millionen Euro für die Dienste des 26-Jährigen als Ablöse zu bezahlen.

Viele Experten gingen davon aus, dass die Borussia durch die verpasste Qualifikation zur Champions League bei einer solchen Summe nicht ablehnen könne. Hummels selbst befeuerte die Gerüchte in einem viel beachteten Interview mit dem "kicker": "Ich sage offen und ehrlich, dass ich über meine Zukunft nachdenke, dass ich mir derzeit überlege, was ich mir vorstellen kann."

Doch nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Auf Nachfrage des Fachmagazins hat Mats Hummels den Red Devils abgesagt und bleibt dem BVB erhalten, dass bestätigte Sportdirektor Michael Zorc: "Es war legitim, dass Mats sich Gedanken gemacht hat."

In der Zwischenzeit gab es eingehende Gespräche mit dem Berater des Spielers, in denen Zorc die Partei Hummels von einem Verbleib und von der Perspektive unter Tuchel beim BVB überzeugen konnte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.15

    Ein Mann, ein Wort!

  • 21.05.15

    Geil! Das ist ein wichtiges Zeichen und es freut mich persönlich, einen so guten Kicker weiterhin in der Bundesliga zu sehen.

  • 21.05.15

    linch wo steht denn bitte das Castro und Geis kommen und das Immo geht? Es sind alles Gerüchte und es ist noch nichts entschieden. Gündo geht, man wird dadurch Geld kriegen und eventuell werden auch noch andere Spieler gehen und zudem ist der BVB ja auch versichert was das nicht erreichen der CL angeht. Von daher denke ich die wissen schon was sie da machen und welche Spieler sie sich leisten können. Zurück zum Thema, sehr starke und edle Sache von unserem Hummels, freut mich sehr.

  • 21.05.15

    Ich freue mich, dass Hummels bleibt. Aber auch gleichzeitig stellt sich die Frage, wie sieht es denn mit den Finanzen des BVB aus? Mkhitaryan bleibt, Hummels bleibt. Immobile und Gündo gehen zwar, aber nach dem angekündigten Umbruch sieht es bis jetzt nicht aus. Es kommen noch Geiß und Castro, und ein Stürmer, und wahrscheinlich noch ein AV. CL Gelder sind teilweise weg. Kann der BVB sich noch Top - Spieler leisten?

  • 21.05.15

    ist schon echt ne coole socke

  • 21.05.15

    Nächstes Jahr dann zu Barca

  • 21.05.15

    Hätte ich von Hummels nicht anders erwartet. Dennoch glaube ich, dass er seine Karriere nicht beim BVB beenden wird.

  • 21.05.15

    Sehr schön. Hätte ich jetzt aber auch nicht anders erwartet. ;-)

  • 21.05.15

    Klasse wenn da was dran ist. Hummels hat zweifelsohne Qualität, auch wenn er das in der vergangenen Saison nicht immer zeigen konnte.
    Wäre auch ein positives Signal für den BVB, sollte nach dieser unglücklichen Saison nur einer der Stammspieler den Verein verlassen!