Mats Hummels | Borussia Dortmund

„Alles im Plan“ – Hoffnung auf Ligastart bei Hummels

02.08.2021 - 23:15 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Im Fall von Mats Hummels war zuletzt nicht ganz klar, ob er aufgrund seiner hartnäckigen Patellasehnenentzündung bis zum Start der Bundesliga wieder vollständig fit ist. Die Bild berichtete in diesem Zusammenhang am Montag davon, dass der Abwehrboss von Borussia Dortmund in der ersten Pokalrunde sicher ausfallen werde und dass er auch für den 1. Spieltag stark gefährdet sei.


Laut den Ruhr Nachrichten gab Hummels nun aber zumindest mal kleine Entwarnung. Demnach ist es positiv um seinen Gesundheitszustand bestellt, es sei „alles im Plan“. Fraglich ist allerdings, was genau der Plan bezüglich einer Hummels-Rückkehr ins Training vorsieht. Dem Blatt zufolge ist aber auch frühestens erst mit einem Einsatz am 1. Spieltag zu rechnen – es könnte ein Punktlandung werden.

Zuletzt hatte sich auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits gut gelaunt gezeigt, was den Zustand von Hummels angeht. „Mats wird deutlich schneller auf dem Platz stehen, als das in den einen oder anderen Medien spekuliert worden ist“, sagte Watzke vor wenigen Tagen. Eine klare Aussage zur weiteren Vorgehensweise lässt sich bei Hummels aber offenbar nicht treffen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!