Mats Hummels | Borussia Dortmund

Terzic: Hummels Blessur ist "nichts Drama­tisches"

16.12.2020 - 10:30 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Abermals konnte Mats Hummels ein Spiel von Borussia Dortmund nicht komplett durchstehen: Nachdem er bereits in den Champions-League-Partien gegen Lazio Rom (1:1) und Zenit St. Petersburg (2:1) wegen verschiedener Blessuren vorzeitig ausgewechselt worden war, war dies auch bei der Begegnung mit Werder Bremen der Fall (2:1). Das Positive: Auch dieses Mal kann der BVB eine erste Entwarnung geben.


Hummels signalisierte Beschwerden am hinteren linken Oberschenkel. Trainer Edin Terzic teilt nach der Begegnung allerdings mit, "dass es wohl muskuläre Probleme waren, also eher so Krämpfe. Also, das ist jetzt nichts Dramatisches". Damit dürfte ein Einsatz am Freitag (20:30 Uhr) gegen Union Berlin für den Innenverteidiger im Rahmen des Möglichen liegen.

Generell sieht der Übungsleiter die Probleme des 32-Jährigen als "gutes Zeichen" an, "weil er sich komplett verausgabt hat natürlich. Und so weit die Füße getragen haben, heute alles gegeben hat." Auch mit den Schlussminuten des eingewechselten Dan-Axel Zagadou war Terzic zufrieden. "Und dann kam der Nächste und hat das komplett so weitergeführt", so der Coach.

Letzte Meldung vom 15. Dezember 2020:

Hummels mit Oberschenkelproblemen vom Feld

Im Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen musste Mats Hummels in den Schlussminuten vom Platz. Der Innenverteidiger klagte über Probleme am hinteren linken Oberschenkel und wurde schließlich durch Dan-Axel Zagadou ersetzt (85.).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!