Mats Hummels | Borussia Dortmund

Hummels nimmt wieder am DFB-Training teil

05.06.2021 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für die deutsche Nationalmannschaft: Dem Knie von Mats Hummels geht es wieder besser. Nachdem der Innenverteidiger von Borussia Dortmund am Freitag aufgrund von Patellasehnenproblemen mit dem Training aussetzen musste, konnte er am Samstag wieder vollständig mitwirken.


Ob der 71-fache Nationalspieler am Montagabend im Testspiel gegen Lettland (20:45 Uhr in Düsseldorf) auf dem Platz stehen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Da Hummels in den letzten Monaten immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, ist auch denkbar, dass er mit Blick auf die Europameisterschaft geschont wird.

Turnier-Sommer vor der Bundesliga-Saison 2021/22: Die große LigaInsider-Übersicht

Denn bei dem Kontinentalturnier ist das Team von Joachim Löw gleich richtig gefordert: Am15. Juni (21:00 Uhr in München) wartet im ersten Gruppenspiel kein geringerer als Weltmeister Frankreich auf die deutsche Auswahl.

Wie es anschließend für die DFB-Elf rund um Mats Hummels weitergeht und welche Bundesligaspieler noch in diesem Sommer mit ihren Nationalmannschaften bei der Europameisterschaft, der Copa América oder anderen Turnieren vertreten sind, findet ihr in unserer großen Länderspiel-Übersicht.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!