Mats Hummels | Borussia Dortmund

Hummels bekommt Schmerzen besser in den Griff

06.01.2022 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund kann in der Verletzungsthematik um Innenverteidiger Mats Hummels ein Stück weit aufatmen. Dieser befinde sich derzeit auf einem besseren Niveau als noch in der Hinrunde, wie Cheftrainer Marco Rose am Donnerstag bestätigte. In den vergangenen Wochen hatte dem 33-Jährigen die Patellasehne schmerzhafte Probleme bereitet.


„Dort war er wirklich verletzt“, blickte Rose zurück auf die letzten Spiele der Hinrunde, bei denen er eigentlich mal hätte pausieren müssen, aber trotzdem gebraucht wurde. Letzteres ist auch zu Beginn der Rückrunde wieder der Fall, denn Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou fehlen. „Daher sind wir stark auf Mats und seine Erfahrung und Qualität angewiesen.“

Dennoch „wird ihn das Thema Patellasehne immer ein Stück weit begleiten“, wie Rose sagte. „Aber wir haben es sehr gut im Griff im Moment.“

Der Coach verlange nun von Hummels, „dass er seine ansteigende Form in die Rückrunde mit reinträgt und Verantwortung übernimmt.“ Anfangen kann er damit am Samstagabend im Duell mit Eintracht Frankfurt (18:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!