Mats Hummels | Borussia Dortmund

Hummels bereitet der Oberschenkel Probleme

03.11.2022 - 00:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Innenverteidiger Mats Hummels muss aktuell mit muskulären Problemen im Oberschenkel kürzertreten. Das war auch der Grund, weshalb der 33-Jährige im Champions-League-Spiel beim FC Kopenhagen schon nach einer Halbzeit ausgewechselt wurde. Seine Beschwerden sollen aber nicht schwerwiegender sein.


Wie Cheftrainer Edin Terzić nach dem 1:1 gegen Kopenhagen verriet, habe Hummels schon im Vorfeld mit leichten Problemen zu kämpfen gehabt. „Bei Mats stand schon vor dem Spiel fest, dass er nicht durchspielen wird. Spätestens ab der 60. Minute wollten wir ihn rausnehmen. Jetzt war es aber so, dass er in der Halbzeitpause signalisiert hat, dass er ein bisschen was spürt am Oberschenkel“, so Terzić.

Die Auswechslung sei letztlich aber nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, weshalb ein längerer Ausfall wohl nicht zu befürchten ist. „Es sieht nicht so wild aus. Wir wollten heute einfach 0,0 Risiko eingehen“, erklärte der BVB-Trainer.

Für Dortmund geht es in der Liga am Samstag mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (15:30 Uhr) weiter. Ob Hummels dann wieder fit ist, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!