Mats Hummels | Borussia Dortmund

Nach Kniep­rob­le­men: „Es geht voll in die richtige Richtung“

02.11.2021 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte Mats Hummels immer mal wieder mit Knieproblemen zu kämpfen. Sowohl bei der deutschen Nationalmannschaft als auch bei Borussia Dortmund. Nach und nach geht es bei der Problematik an der Patellasehne aber aufwärts, sodass er jetzt auch im Bereich der Fitness etwas draufpacken konnte.


Das versicherte der BVB-Verteidiger am Dienstag auf der Pressekonferenz zum Champions-League-Match gegen den AFC Ajax (Mittwoch: 21:00 Uhr), wo er auf sein Knie und eine mögliche Pause gen Ende des Spiels angesprochen wurde.

Hummels antwortete: „Es geht voll in die richtige Richtung. Ich habe jetzt seit der letzten Länderspielpause jedes Spiel gemacht. Klar, der Trainer hat mich ein paar Mal frühzeitig rausgenommen. Aber das war jetzt gar nicht so, dass ich da wegen großen Problemen raus musste.“

Und weiter: „Jetzt gerade fühle ich mich gut damit. Ich gehe in viele Einheiten und Spiele komplett ohne Probleme. Ich habe auch in Sachen Fitnesslevel, glaube ich, seit der letzten Länderspielpause einen Sprung gemacht. Also das geht in die richtige Richtung.“

Ob der Nationalspieler im Anschluss an den 11. Spieltag zur DFB-Elf reisen wird, wusste der 32-Jährige aktuell selbst noch nicht. Falls er gebraucht werde, stünde er für Bundestrainer Hansi Flick parat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!