Mats Hummels | Borussia Dortmund

Kein Mus­kelfa­ser­riss bei Hummels – nächste Spiele stehen auf der Kippe

02.11.2020 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der eigenen Entwarnung von Mats Hummels folgt nun auch die ärztliche: Wie die "Bild" berichtet, hat sich der Innenverteidiger von Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld (2:0) keinen Muskelfaserriss zugezogen. Das hat demnach die Untersuchung am Sonntag im Knappschafts-Krankenhaus in Dortmund ergeben.


"Wir haben noch Hoffnung, aber ein Ausfall von Mats würde uns sehr weh tun. Er ist für unser Team fast unverzichtbar, weil er in bestechender Form ist und jetzt auch noch die wichtigen Tore erzielt", gibt Sebastian Kehl, Leiter des Lizenzbereichs beim BVB, seine Einschätzung zu Hummels' Verletzung ab.

Einsatzfähigkeit gegen Brügge und gegen den FC Bayern offen

Dennoch stehen laut "Bild" sowohl die Champions-League-Partie gegen den FC Brügge (Mittwoch, 21:00 Uhr) als auch die Begegnung in der Bundesliga mit dem FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) auf der Kippe. Wohingegen der "kicker" schreibt, dass der 31-Jährige unter der Woche ausfallen wird, zum Topspiel am Wochenende jedoch wieder zum Aufgebot gehören könnte.

Ein Ausfall des Routiniers würde für die Borussen schwer wiegen, denn derzeit fehlen mit Emre Can (Quarantäne) und Dan-Axel Zagadou (Außenbandverletzung im Knie) bereits zwei Kräfte im Abwehrzentrum. Gut möglich, dass dann wieder Thomas Delaney in der Innenverteidigung aushelfen muss.

Quelle: bild.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!