Mats Hummels | Borussia Dortmund

Hummels trainiert wieder mit der Mannschaft

18.03.2021 - 14:15 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Am vergangenen Wochenende musste Mats Hummels in der Partie zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC (2:0) schon in der 58. Minute aufgrund von Knieproblemen ausgewechselt werden. Doch bereits kurz nach dem Spiel gab es Entwarnung: Der Abwehrchef sollte im Laufe der Woche wieder ins BVB-Training einsteigen und am 26. Spieltag wieder zur Verfügung stehen.


Diese Prognose hat sich nun bestätigt: Nachdem Hummels am Dienstag zunächst noch etwas geschont wurde und lediglich ein individuelles Programm absolvierte, konnte er am Mittwoch wieder voll mitwirken. Das bestätigte Cheftrainer Edin Edin Terzić in der Pressekonferenz am Donnerstag.

„Mats hat seit gestern wieder bei uns mittrainiert, auch im Elf-gegen-elf ohne Probleme. Wir haben jetzt noch zwei Einheiten und wir sind da sehr zuversichtlich, dass es dann auch bei ihm gut aussieht für Samstag“, so der Bericht des Übungsleiters.

Sollte alles normal laufen, wird der 32-Jährige also am Wochenende mit dabei sein, wenn die Schwarz-Gelben in einem Auswärtsspiel auf den 1. FC Köln treffen (Samstag, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!