Mats Hummels | Borussia Dortmund

Hummels mit Leis­tenprob­le­men aus­ge­wechselt

11.11.2022 - 22:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Mats Hummels war das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach schon nach 77 Minuten frühzeitig beendet. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund hat sich bei einer Grätsche wohl an der Leiste verletzt und musste daraufhin ausgewechselt werden. Leicht humpelnd verließ er beim Stand von 2:4 den Platz. Antonios Papadopoulos kam für ihn rein. Sein erster Bundesligaeinsatz diese Saison.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.11.22

    0:1 Hummels falsches Stellungsspiel 20 meter vor dem eigenen Tor.
    1:2 Hummels falsches Stellungsspiel und foult. Beim Freistoß falsche Zuordnung von Hummels und er verliert Bensebaini. Bellingham versucht zu retten, aber ist zu weit weg beim Kopfball.
    1:3 Hummels in der gegnerischen Hälfte mit falschem Stellungsspiel und reißt damit die Lücke für Thuram auf...

    Entweder Hummels Zeit ist vorbei oder er ist aufgrund der nicht Nominierung geknickt und deshalb nicht ganz da

    2:4 Hummels presst auf höhe des Mittelkreises nicht genügend gegen Thuram, danach nicht genügend gegen Stindl. Der Ball landet nach 2 Stationen bei Kone und Hummels wieder mit falschem Stellungsspiel und dreht sich weg beim 2:4 und wird dabei getunnelt....

    • 11.11.22

      leider alles richtig.

    • 11.11.22

      Beim 5:2 Ball verkackt was nie und nimmer ein Foul war.

    • 11.11.22

      Das passiert wenn man gedanklich eigtl schon bei der WM war... 🤷🙈

    • 11.11.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.11.22

      Schlechteste Saisonleistung leider

    • 11.11.22

      Und das will was heißen bei dieser Saison.

    • 11.11.22

      Also ich habe es mir nochmal angeguckt und muss sagen schlotterbeck sah bei allen toren da eher noch schlechter aus als Hummels, sah terzic ja auch offensichtlich auch so. Hummels war halt der Könige der rausgerückt ist weil jemand reagieren musste aber sah auch nicht besonders gut aus muss man sagen. Generell bei 4 Gegentoren sind die komplette Defensive schlecht aus auch weil es viel zu einfach war das Mittelfeld zu überspielen.

    • 12.11.22

      Wenn es Minuspunkte für schlechtes Stellungsspiel gäbe dann hätte das gaanz düster für Abwehr und Defensives Mittelfeld ausgesehen …

    • 12.11.22

      100% wm Frust, er war ganzes Spiel lang unmotiviert. Thuram kahm bei im so leicht durch, er hat zwischendurch aufgehört zu spielen und auch sonst seine Körpersprache war sehr stark mit Frust gefüllt. Kann ich verstehen, aber sehr unprofessional!!!

    • 12.11.22

      @stahlswag: etwas differenzierter noch:

      1. tor muss hummels rausrücken, das sehe ich wie du.. aber dann gerne etwas aggressiver und auf das foul gehen vllt. auf den ersten blick muss schlotterbeck dann den lauf von hofmann mitgehen.. man sieht aber, dass er sich erst mal an thuram orientiert und rapha in dem fall einfach mannorientiert mitsprinten sollte, anstatt stumm übergeben zu wollen. schlotterbeck muss quasi 2 räume gleichzeitig sichern, was unmöglich ist, deshalb kein vorwurf. richtig guter laufweg einfach von j-money und geiles tor. defensives mittelfeld vorher auch 0 sicherung und gibt dann stindl diesen gefährlichen raum, worauf er nur wartet. alle im verbund minus. keine absprache, abläufe stimmen null.

      der freistoß zum 2:1 kommt mir wieder nach null absprache vor. denkt hummels, dass jude bens aufnimmt? weil eigentlich ist bens zunächst sein mann. orientiert sich dann aber plötzlich an kramer. deckt jude den raum? was macht rapha? man ist auch wieder überhaupt nicht wach und griffig, auch süles gegenspieler könnte perfekt zum kopfball kommen. schlafen alle. wieder sehr smart von gladbach trotzdem mit den laufwegen. bvb alle im verbund wieder schwach.

      beim 3:1 rückt hummels komplett wild raus, macht den raum auf. der geht fast komplett auf seine kappe. schlotterbeck muss dann auch den sprint von thuram direkt mitgehen, statt in einem völlig falschen winkel erst den weg abschneiden zu wollen. danach kommt er nicht mehr mit. kann er besser. ohne hummels passiert aber wahrascheinlich gar nichts.

      beim 4. treffer ist hummels der einzige zaghafte aktivposten. hier nehme ich meine zustimmung zur kritik zurück. am ende sieht er unglücklich aus. bellingham verschläft komplett, den weg mit koné mitzugehen, der noch hinter ihm startet. auch hier reicht gladbach ein einfaches entgegenkommen von thuram mit klatschen auf stindl und schon ist alles in unordnung beim bvb. schlotterbeck muss hier wieder tief links den raum sichern, weil can nur zurückjoggt. deshalb kann er keinen druck auf koné ausübern und hummels kommt dann zu spät. wieder alles katastrophal im verbund.

      totales chaos und verdiente niederlage.

    • 12.11.22

      Dieses Spiel war tatsächlich nicht sein bestes aber man vergisst sogar jetzt schon die Spiele davor und die Erfahrung die er mitbringt.
      Psychologische Aspekt werden hier nicht berücksichtigt.
      Die Vergangenheit zeigt das es erfahrene Spieler braucht (jüngstes Beispiel Italien 2020) um bei großen Turnier zu bestehen.
      Hier wird er nach einem Spiel verbrannt und vergessen was war und welche Qualität er mitbringen kann.
      Man gewinnt im Kollektiv und so verliert man auch. Und gestern haben alle Dortmunder verloren.

    • 12.11.22

      Nüchtern betrachtet ist Hummels zu Recht nicht für die WM nominiert worden. Nicht wegen des gestrigen schlechten Spiels von ihm, sondern weil das Spiel alles offenbarte, woran es Hummels fehlt. An Spritzigkeit und Gedchwindigkeit. Da hilft dir auch die beste Erfahrung und tolles Stellungsspiel nicht, wenn Mbappe, Neymar und Co kommen. Sicherlich , ohne dass es öffentlich ausgesprochen wurde, kommt schlussendlich noch der Aspekt dazu, dass Hummels regelmäßig öffentlich Kollegen an die Wand nagelt. Das gehört sich nicht und kann man anders machen. Oder sieht das am Ende nur bei Social Media für ihn so besser aus?

    • 12.11.22

      Er spielt top und ein Spiel schlecht - - > ist seine Zeit vorbei? Haha was ist falsch mit der menschheit

    • 12.11.22

      Hat er sich nach dieser Leistung auch wieder nach dem Spiel vors Mikro gestellt und die Welt erklärt?

    • 12.11.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.11.22

      findest du es nicht zu einfach bei allen 4 toren die schuld bei hummels zu suchen?

      die ganzen hummels hater kommen jetzt aus ihren löchern gekrochen. der mann spielt eine überragende saison, 14 spieltage stabil und dann macht er 1 dürftiges spiel und schon sägt ihr ihn alle ab. wie soll man eure meinungen überhaupt noch ernst nehmen?

    • 12.11.22

      Du verwechselst etwas wichtiges bei meiner Kritik an Hummels. Ich rede von der WM und nicht von der Bundesliga. Um es in einem Satz zu formulieren: Für die Bundesliga sind seine Leistungen vollkommen in Ordnung und oft sehr gut, aber international gegen die besten Stürmer der Welt reicht nationale Abwehrklasse nicht bei ihm aus. Das ist natürlich viel seinem Alter geschuldet, wo er nichts dafür kann.

    • 12.11.22

      Gegen mancity war er überragend. Wenn dass nicht internationale Klasse ist dann weiß ich aber auch nicht.

    • 12.11.22

      Bitte lass uns nicht über ein Spiel reden. Ich habe auch schonmal 4 Tore in 20 Minuten gemacht und wurde dennoch nicht in die Nationalelf berufen...:)

    • 12.11.22

      Guck dir doch mal EM oder WM-Spiele an. Da wird deutlich schlechter gespielt als in den großen Ligen.

    • 12.11.22

      Comon? Ganz ehrlich ich hätte auch nicht erwartet dass Hummels irgendwie eine große Rolle spielen würde bei der WM. Aber die Erfahrung dabei zu haben ist finde ich wichtig. Er hat eine WM gewonnen als stammspieler und eine WM in der Gruppenphase raus, das ist viel Erfahrung. Ein Bella kotchap wird kein Spiel machen und der Mannschaft nicht viel mitgeben können, da würde ich eher einen Hummels einpacken. Und wenn Hummels im Training überzeugt kann der halt auch spielen da er das Potenzial hat mit der beste deutsche iv zu sein wie das mancity Spiel zeigt.

    • 12.11.22

      Die ersten Tore kann man aber auch alle Schlotterbeck in die Schuhe schieben. Ist Auslegungssache.

    • 12.11.22

      Beim ersten Tor, darf man sich den Laufwege von Süle mal anschauen, unglaublich, wenn der sich so als RV verhält und nicht einrückt, obwohl sein Innenverteidiger (Hummels) rausrückt.

    • 12.11.22

      Einfach total Ausfall der Defensive, schlotterbeck kann genauso gut den Lauf von Hofmann mitnehmen. Der eigentliche Fehler passiert aber vorher wo can und oder Bellingham es nicht hinbekommen den Raum vor der Abwehr zu schließen.

    • 12.11.22

      Ja thuram hat ihn ganz schön nass gemacht muss man sagen. Aber das war jetzt nicht nur hummels, schlotterbeck war sogar noch schlechter. Dortmund war gestern teilweise n richtiger Totalausfall. Alleine das hummels in so viele 1vs1 Situationen gekommen ist spricht nicht wirklich für eine gute teamleistung

    • 12.11.22

      Sehe ich ähnlich, die ganze defensiv war wild, aber ehrlicherweise fand ich Schlotterbeck noch schlimmer als Hummels.

      1 tor: die Ordnung geht vorne schon verloren als Brandt wegrutscht und dann im defensivverband fehlt.. ich weiß nicht ob Hummels da früher raus rücken muss, ggf. reißt er dann ein noch größeres Loch, das nach hinten zu verteidigen kann gut gehen aber schlotterbeck muss den Weg von Hofmann mit machen. Auch über Rapha kann man diskutieren der seinen Gegenspieler blank in die Mitte ziehen lässt.

      2. tor: sollte man hinterfragen wieso Thuram 1:1 auf Hummels läuft und zwar weil Schlotterbeck unter einem langen Ball durchtaucht, Hummels muss hier wenn er den Zweikampf nicht gewinnt das Foul ziehen. Bis dahin völlig richtig agiert. Die Zuordnung passt eben nicht, wobei hier bellingham an Bense dran sein muss. Für mich spielt der bvb hier raumverteidigung, daher orientiert sich Hummels zu Kramer, Bense stößt in den Bellinghamraum und müsste daher aufgenommen werden.

      3. tor: klarer Fehler der reißt die ganze Kette auseinander und öffnet einen riesigen Raum

      4. tor: muss bellingham in den Zweikampf kommen und darf nicht einfach stehen bleiben. Hummels bekommt den Ball unglücklich durch die Beine aber das kann immer mal passieren.

    • 12.11.22

      Kurze Anmerkung zum 4ten Tor Vince. Schlotterbeck hebt überhaupt erst das Abseits auf wie ein kleiner Schuljunge. Andernfalls steht Hofmann drin
      .

    • 12.11.22

      leistungsmäßig gehört hummels klar zu den besten 26 spielern, die wir derzeit in deutschland zur verfügung haben. das gestrige spiel war eine ausnahme und kann auch mit der nicht-nominierung zu tun haben. würde mich eher wundern, wenn es keinen einfluss gehabt hätte.

      ich kann aber auch flick verstehen, der, wenn er hummels nicht in der top11 sieht, auf ihn verzichtet. da man eine gruppe immer in der gesamtheit betrachten muss mit allen zwischenmenschlichen aspekten, kann bzw. sollte man nicht einfach die besten x spieler mitnehmen.

    • 12.11.22

      Trotz des Spiels gestern ist die nicht norminierung ein absoluter Witz. Kein deutscher IV war die letzten 6 Monate stärker und konstanter als Mats Hummels. Allein was der Mann gegen City geleistet hat war absolute Weltklasse.

    • 12.11.22

      Rüdiger war schon besser, vorallem für Deutschland sehr stark

    • 12.11.22

      Wie Hansi auf der PK schon erklärte, ist die Nichtberücksichtigung Hummels bei der WM nicht auf Leistungsdefizite zurückzuführen, sondern auf die Inkompatibilität im Mannschaftsgefüge.

    • 12.11.22

      Jap Hummels Zeit ist vorbei, Süle neben Schlotterbeck war geplant. Auf Grund von Verletzungen und der starken Vorbereitungen, gepaart mit Hummels Form kam er in die Stammelf, letztendlich reicht es nicht mehr

    • 12.11.22

      Lustig wie Hummels nach einem Spiel wo alle in der Defensive grottig waren jetzt von euch abgeschrieben wird. Ich glaube der wir diese Saison getrost weiter starten bei Dortmund.

  • 15.11.22

    Hummels 👍🏻 oder Tah 👎🏻, für die Rückrunde?

  • 12.11.22

    Leistungs Schwankungen..hat sicher mit der WM zutun..aber ich halte an ihm fest

  • 12.11.22

    Mit Leistungsproblemen

  • 12.11.22

    *Leistungsprobleme
    Nicht leistenprobleme

    • 12.11.22

      Also bitte. Bei den ganzen Kommentaren gestern kann ich Dopplungen ja verstehen, da waren auch wirklich viele beinahe gleichzeitig. Aber das ist doch jetzt wirklich nur billiges gieren nach Likes mit geklauten Sprüchen... Leistungstechnisch nochmal deutlich unter der BVB Defensive gestern.

  • 12.11.22

    hummels durch die ganze winterpause halten oder verkaufen?

  • 12.11.22

    Waren wohl eher Leistungsprobleme

  • 12.11.22

    Sah eher nach Leistungsproblemen aus 😅

  • 12.11.22

    Sah mir mehr nach einem psychologischem Problem aus, was in einem Phantomschmerz in der Leiste endete

  • 12.11.22

    Reichts für den nächsten Spieltag, wird er fit?

  • 12.11.22

    Das waren keine Leistenprobleme sondern Leistungsprobleme

  • 12.11.22

    Also ich finde es alleine geisteskrank das auch nur ein Spieler aus Dortmunds Abwehr Pluspunkte hat. Totalversagen Hummels und totalversagen schlotterbeck. Null Zuordnung oder sonst was. Und das ein bellingham der bis auf den assist (absolut überragend ohne frage) komplett rausgenommen wurde mehr Punkte hat als thuram grenzt an Lächerlichkeit. Auch ein Süle wurde gefühlt 10 mal überspielt und kam nicht hinterher. Wo haben die die Punkte geholt ? Hat KICKBASE ein anderes Spiel gesehen als ich ?

    • 12.11.22

      Was heißt denn „gesehen“? 😅 es wird halt nicht nach Noten sondern nach Aktionen bewertet. Darüber wie sinnvoll das ist kann man streiten, Ginter hatte damals beim 0:6 gegen Freiburg auch dreistellige Punkte glaube ich. Ist halt das Punktesystem. Ob Verteidiger zB mehr bestraft werden müssten, wenn sie ein Gegentor kassieren, wäre n Ansatz den ich auch interessant fände.

    • 12.11.22

      Jo sehe ich genauso MGT1896

    • 12.11.22

      Bellingham hat einen Zweikampf nach dem anderen gewonnen. Der war offensiv vielleicht nicht so präsent, hat aber ein gutes Spiel gemacht. Über das punktesystem darfst du mit opta und Kb diskutieren

    • 12.11.22

      Ja ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht unbedingt alles tod haten falls das den Anschein erweckt hat. Allerdings fände ich eine Überarbeitung des Punktesystems für Verteidiger sehr sinnvoll. Wie @salvator sagt hat bei Torhütern ja gut geklappt. Fand’s nur komisch wie die Punkte vergeben wurden

    • 12.11.22

      🤝

  • 12.11.22

    Ich muss sagen ich finde Hummels wird hier in den Kommentaren wirklich krass overhated. Klar war das Spiel heute von ihm heute bodenlos aber er war diese Saison trotzdem unser bester Verteidiger. Ohne Hummels wäre der bvb diese Saison halt wirklich irgendwo im tabellenmittelfeld.

  • 12.11.22

    Leistungszerrung

  • 11.11.22

    Fazit: es wird hier nun diskutiert, ob Hummels oder Schlotterbeck der Schlechtere war.. wirklich schwer zu beantworten.. Beide Note 6!

  • 11.11.22

    Wie hier alle schreiben dass er zurecht nicht mitgekommen ist. 😂 der bis dato vielleicht beste deutsche IV was die Hinrunde anging hat ein schlechtes Spiel und das Gelaber geht los.

  • 11.11.22

    Besser hätte Hummels den ganzen Flick-Hatern nicht antworten können, die alle seine nicht-Nominierung nicht verstanden haben.

    Spätestens etzt wissen alle bescheid.

  • 11.11.22

    Dieses Spiel eher Leistungsprobleme

  • 11.11.22

    *Leistungszerrung

  • 11.11.22

    Jetzt 3 Wochen angeschlagen in der App

  • 11.11.22

    Konnte das Spiel leider nicht sehen, sah die Verletzung schwerer aus oder nichts wildes?

  • 11.11.22

    Können alle als Hummels Besitzer nur froh über die Auswechselung sein und uns glücklich schätzen was auch immer der var da für einen Kontakt beim 5:2 gesehen hat.

    • 11.11.22

      Der VAR kann ja für deine offensichtliche Sehschwäche nichts. Insofern solltest du von solchen Kommentaren absehen.
      Vielen Dank. :)

    • 11.11.22

      Pep geh Däumchen drehen. Wenn das ein Foul war, dann soll Hummels eine Sportart spielen, in der es keinen Kontakt gibt. Die Berührung war so marginal und hat niemals zu dem schrecklichen Fehler geführt. Da kann Hummels sich noch mal beim Schiri bedanken nach dem Spiel.
      Hansi Flick wird sich nach diesem Spiel nur gedacht haben, dass er alles richtig gemacht hat.

    • 11.11.22

      Seid ihr blind? Der trifft den Ball nicht richtig weil Thuram seinen Fuß streift. Das ist der springende Punkt. Das ist so ein glasklares Foul. Wenn das ein langer Ball wäre und Thuram streift den Fuß und Hummels fällt dadurch ist das eine ganz andere Situation aber so war das zu 100% ein Foul. Und ich hab sogar Thuram btw

    • 11.11.22

      Der minimale Kontakt der niemals im Leben ein Foul ist, war einfach Lucky und Hummels fällt ja nicht mal direkt nach diesem Kontakt sondern einen Schritt danach, kannste keinen erzählen, da müssen alle Hummels Besitzer inklusive mir, einfach mal dankbar sein da nicht noch -51 zu kassieren.

    • 11.11.22

      Es geht immer noch darum dass er den Ball durch die Berührung völlig falsch trifft und nicht um den Kontakt an sich.

    • 12.11.22

      Es war ein Foul... Da macht Hummels ein schlechtes Spiel und die Hater suchen schon die Fehler, wo keine sind.

    • 12.11.22

      @trovato bin deiner Meinung er hat genug offensichtliche Fehler gemacht, da muss man keine dazudichten.. in vollem Tempo und unter Gegnerdruck reicht die Berührung allemal dass er den Ball falsch trifft, unfaires Einsteigen (nicht im Sinne der Schwere des Fouls sonder der Situation die sich daraus ergibt) und somit folgerichtig ein Foul.

    • 12.11.22

      Vorne weg, ich bin kein Himmels Hater aber das war für mich auch kein Foul. Die Berührung reicht vielleicht um keinen sauberen Pass zu spielen, aber nicht um danach so theatralisch zu fallen. Bleibt er auf den Beinen kann er das noch verteidigen.
      Mich nervt viel mehr diese Memmeneinstellung der Profis bei jedem kleinen Kontakt meinen sich fallen lassen zu müssen. Wo ist der gute alte Fußball hin wo man auch noch richtige Zweikämpfe führen hat können, danach aufstand und das Spiel einfach weiter ging?

    • 12.11.22

      Wenn er nicht fällt wird dieses Einsteigen nicht einmal überprüft… darfst die Schuld nicht nur bei den Spielern suchen sondern auch bei den zum Teil unfähigen Schiedsrichtern die da rumstolpern , das fallen ist unnötig, klar, aber das ist keine Memmeneinstellung sondern das signalisieren eines unfairen einsteigens was es allemal war

    • 12.11.22

      Wenn man ein Foul nur bewerten würde wenn der Spieler mit einem gebrochenen Bein auf dem Platz liegen bleibt dann sind wir im falschen Sport … nichts gegen ein hartes , umkämpftes Spiel aber Regelwerk bleibt Regelwerk

    • 12.11.22

      Wenn aber jeder "Streichler" zu einem Faul führt dann macht es auch keinen Spaß mehr. Und der fällt als hätte man ihm das Bein abgeschnitten.
      Dann spielen wir Fußball in Zukunft mit 1m Sicherheitsabstand dann gibt's keine strittigen Entscheidungen mehr oder? 😂

    • 12.11.22

      Thuram läuft = unfaires Einsteigen? Anscheinend hat hier nicht einer mal selber vor‘n Ball getreten. Das war sauschlecht von Hummels, der zusammenklappt wie ein leerer Sack Reis als er gesehen hat, dass er den Ball nicht richtig getroffen hat. Der fällt auch nicht direkt nach der Berührung, sondern erst als er sieht was er für einen schwachen Pass gespielt hat. Völlig theatralisch.
      Wenn Neymar sich nach einem Foulspiel dreimal durch ganz Paris rollt, dann heulen sie alle rum. Aber Hummels fällt wie von der Tarantel gestochen um, weil er beim Pass leicht den Fuß vom HERANLAUFENDEN Thuram streift = grobes Foulspiel 😂

    • 12.11.22

      Wie kann man so blind sein und immer noch so einen Schwachsinn schreiben. Thuram trifft den Fuß und dadurch kommt der schlechte pass zustande. Und das ist der springende Punkt. Weder Hummels sein theatralisches Fallen noch sonst was

    • 12.11.22

      So ein bullshit....beide sind im Rennen und bei der Ausholbewegung streift er den Fuß von Thuram und dadurch kommt der schlechte Pass zustande, ja. Das ist aber weder ein Foul und wenn Hummels sich nicht so bescheuert fallen lassen würde hätte er mit ein wenig Zweikampf definitiv noch die Möglichkeit wieder an den Ball zu kommen.
      Der Kontakt ist aber kein Faul.
      Und vor allem keine eindeutige Fehlentscheidung drum frag ich mich warum hier wieder der VAR eingreift. Einfach nur noch eine Lachnummer.

    • 12.11.22

      Danzzz wenn die Berührung so schlimm war, so ein unfaires einsteigen etc. pp. wie du‘s hier darstellst, dann fällt Hummels auf der Stelle um. Nein er fällt erst, als er sieht, dass sein Pass einfach schlecht ist durch die „Berührung“ (mehr war das nämlich nicht). Aber wie gesagt, wahrscheinlich selbst nur den Platz von Außen gesehen und nie auch nur einen Fuß draufgesetzt…

    • 13.11.22

      @mogway ja genau der schlechte Pass kommt dadurch zustande. 😂 du schreibst es sogar selber. Doch ist es, weil er sich dadurch ein Vorteil erschafft. Bei WahreTabelle sind im Übrigen auch überwiegend der Meinung.
      Dieses eindeutige Fehlentscheidung Argument ist doch ohnehin hinfällig. Es werden täglich etliche Entscheidungen angeschaut, gerade bei Elfmetern, die 50/50 entschieden werden können.

      @powercan

      Ich habe nirgends die Berührung als schlimm dargestellt. Ich habe gesagt, dass die Berührung der entscheidende Punkt war, dass Thuram überhaupt eine Chance auf den Ball hat.
      Ja und du bist Bundesligaspieler? 😂 amüsant ist dass in sämtlichen Foren und auch Profischiedsrichrer Pro Hummels und nicht Pro Thuram entscheiden.

  • 11.11.22 Bearbeitet am 11.11.22 22:51

    Lasst die dislikes hageln , allerdings ist auch er nur ein Mensch … es kann natürlich sein, dass die nicht Berücksichtigung ihm im Kopf hing und daher so eine Partie … würde 10 Euro darauf wetten .. wer selbst Leistungssport gemacht hat , weiß dass Kleinigkeiten sich extrem auf die Leistung sowie auf die Psyche auswirken können … lasst ihn das verdauen ..

  • 11.11.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.11.22

    Kopf hoch :)

  • 11.11.22

    früher wurde bei den profis noch enthaltsamkeit gepredigt.

  • 11.11.22

    Leistungsprobleme wohl eher

  • 11.11.22

    Habe nur den Ticker vom Kicker gelesen und dachte aus Leistungsgründen...

  • 11.11.22

    Wie sich alle jetzt an die Leistungen dieses einen Spiels aufhängen, aber den Rest der Saison plus die Leistungen in der CL vergessen. 🙈 Da ruft eine Mannschaft ein schlechtes Spiel ab und direkt sind alle schlecht, da kannste nur mit den Kopf schütteln 😅

    • 11.11.22

      Typisch Deutschland

    • 11.11.22

      auf dieses eine Spiel?
      Habt ihr ehrlich so ne krasse Vereinsbrille auf und seid zufrieden mit der Bundesligasaison? Ihr seid 6. , habt Bayern trotz enormer Schwächephase schon völlig aus den Augen verloren. Das kann und darf nicht der Anspruch sein. Streich das Spiel heute. Einfach die gesamte Punktausbeute und vor allem die Anzahl der Gegentore.

    • 12.11.22

      Also das ist ja wohl bei weitem nicht das erste schlechte Spiel von Dortmund diese Saison. Jetzt Mal ganz von Hummels und anderen Individualisten abgesehen, läuft Dortmund den eigenen Ansprüchen einfach meilenweit hinterher.
      Bei den diversen knappen Siegen gegen teils feldüberlegene Teams die Dortmund auf dem Papier eigentlich locker in die Tasche stecken sollte, hätte man sich über 5, 6, 7 Punkte weniger zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren dürfen!
      Ganz schwache Saison vom BVB in meinen Augen

  • 11.11.22

    Mit Leistungsproblemen..

  • 11.11.22

    Katastrophe... hätten auch gern 7-8 heute kassieren können, wenn thuram nicht so blind wäre

  • 11.11.22

    Hummels hatte jetzt ein schlechtes Spiel und heute war die gesamte Verteidigung nicht gut.
    Also bitte Leute einen Spieler nicht an einer schlechten Partie messen - was hier schon wieder geschrieben wird ...

  • 11.11.22

    Hummels mit Leistungsproblemen ausgewechselt.

  • 11.11.22

    „Hummels mit Leistungsproblemen ausgewechselt“ würde noch besser passen

  • 11.11.22

    interessant wie ihr Leistungsproblem schreibt

  • 11.11.22

    Schlotterbeck auch bodenlos, der darf bei der WM auch nicht von Anfang an spielen.

  • 11.11.22 Bearbeitet am 11.11.22 22:37

    Dass keiner sich das Maul über Schlotterbeck zerreißt irritiert mich. Die Innenverteidigung besteht aus zwei Leuten und der war ihm heute keine Hilfe, so wie die Leute vor ihm. Da hat das komplette Mannschaftsgefüge nicht gepasst.

    Aber in der heutigen Gesellschaft bedarf es wohl immer einen Sündenbock.

  • 11.11.22

    Mit so einer Leistung verwirkst eigentlich den Stammplatz...

  • 11.11.22

    Nach der Leistung heute kann man doch echt froh sein, dass die DFB Verteidigung nicht aus den 3 heutigen Dortmundern besteht 🥲

  • 11.11.22

    ja genau, Leistenproblemen...

  • 11.11.22

    Opa humpel

  • 11.11.22

    Hummels ist einfach zu langsam. Sein Stellungsspiel war Katastrophe.

  • 11.11.22

    *Leistungsproblemen

  • 11.11.22

    Gurkentruppe!!!!!

  • 11.11.22

    Nach diesem Spiel zurecht nicht im WM-Kader !!!

  • Torhamster
    3 Fragen 0 Follower
    Torhamster
    11.11.22

    „Hummels mit Leistungsproblemen ausgewechselt“

    Hab die Überschrift mal korrigiert! 😜

  • 11.11.22

    Man muss aber auch einfach mal die heutige Leistung von Thuram bzw. BMG anerkennen, da sehen viele Verteidiger schlecht aus

  • 11.11.22

    Einmal den BVB bitte ausmüllen, danke. Armselige Veranstaltung da auf dem Rasen.

  • 11.11.22

    *Leistungsproblemen

  • 11.11.22

    Gleich im Interview nochmal über meine Mannschaftskollegen herziehen - gar kein Bock

  • 11.11.22

    Nachwirkung der Nicht-Nominierung

  • 11.11.22

    Puh, denke das war's mit der WM

  • 11.11.22

    Hat zwei Monate Zeit jetzt wieder fit zu werden 😂

  • 11.11.22

    Frech von ihm

  • 11.11.22

    Zum Glück musste ich ihn verkaufen

  • 11.11.22

    „Bester Verteidiger der Liga“

  • 11.11.22

    Bodenloses Spiel von Mats und dem BVB

  • Jannebach
    3 Fragen 1 Follower
    Jannebach
    11.11.22

    Was war das heute? 😬

  • 11.11.22

    Ihr habt Leistungsprobleme falsch geschrieben.

  • 11.11.22

    *Leistungsproblemen

  • 11.11.22

    Leistungsprobleme

  • 11.11.22

    Einer der schlechtesten heute