Mats Hummels | Borussia Dortmund

Hummels wird Dienstag im Training zurücker­war­tet

21.06.2021 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Erwartungsgemäß soll Mats Hummels nach dem EM-Spiel gegen Portugal nur kurz pausieren. Wie Sport1 vermeldet, wird der BVB-Profi bereits am Dienstag im DFB-Training zurückerwartet. Ein Einsatz im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn sei nicht gefährdet.


Hummels‘ aktuelle Trainingspause ist alles in allem auf Belastungssteuerung zurückzuführen. Schon seit Längerem macht ihm eine Patellasehnenreizung zu schaffen, weshalb immer wieder mal Vorsicht geboten ist. So wie am Montag, als der Innenverteidiger lediglich ein individuelles Programm in der Hotelanlage absolviert hat.

Zur letzten Meldung vom 21. Juni:

Hummels muss beim DFB-Team kürzertreten

Mats Hummels und seine Patellasehne: Diese macht dem Abwehrmann von Borussia Dortmund wieder beziehungsweise weiter Probleme. Er setzt aktuell mit dem Training aus. Der 32-Jährige war nach der Saison bereits mit eben jenen Beschwerden zum DFB-Team gereist.

Das erste deutsche Match der Europameisterschaft bestritt er dann über die volle Distanz (0:1-Niederlage gegen Frankreich), in der zweiten Begegnung mit Portugal (4:2-Erfolg) wurde er aber in der zweiten Halbzeit nach rund einer Stunde ausgewechselt. Hummels hatte erneut seine Patellasehne gespürt. Das linke Knie kühlte der von Bundescoach Jogi Löw zurückgeholte Routinier nach seiner Herausnahme umgehend.

Den Ruhr Nachrichten zufolge plagen Hummels schon seit Monaten Probleme an der Stelle. Wenn diese zu akut wurden, habe sich Hummels immer wieder zurückgenommen. So wohl auch am Montag: Wie der DFB zu Wochenbeginn via Twitter mitteilte, fehlt der BVB-Innenverteidiger im Training. Als Grund wurde die Patellasehnenreizung angeführt.

Löw hatte sich am Wochenende allerdings positiv gezeigt, was das entscheidende dritte Gruppenmatch gegen Ungarn (Mittwoch, 21:00 Uhr) betrifft: „Ich glaube nicht, dass es dramatisch ist. Das sollten wir hinbekommen bis nächste Woche“, so der 61-Jährige nach dem wichtigen Erfolg am Samstag. Gänzlich gesichert scheint ein Hummels-Einsatz noch nicht. Für die DFB-Elf geht es am Mittwochabend um den Einzug ins Achtelfinale.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
57% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!