Mats Hummels | Borussia Dortmund

Zorc gibt vorsichtige Entwarnung bei Hummels

09.12.2020 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Am Mittwoch gibt es bei Borussia Dortmund die eine oder andere Wasserstandsmeldung in puncto Personal. Auch wenn anscheinend, wie im Fall von Mats Hummels, noch keine endgültigen Prognosen im Hinblick auf das Wochenende (Heimspiel gegen Stuttgart) getroffen werden können.


Beim Innenverteidiger, der am Abend zuvor gegen Zenit St. Petersburg (2:1) angeschlagen vom Platz gegangen war, wartete Michael Zorc laut "Ruhr Nachrichten" zumindest mit einer vorsichtigen Entwarnung auf. "Wir hoffen, dass Mats rechtzeitig rausgegangen ist und am Samstag gegen Stuttgart spielen kann", wird der BVB-Sportdirektor zitiert.

Im Gegensatz dazu sei eine Prognose bei Thorgan Hazard (muskuläre Probleme) schwieriger. Gehofft werden kann auf einen Einsatz von Raphaël Guerreiro, bei Manual Akanji wiederum sieht es schlecht aus.

Letzte Meldung vom 9. Dezember 2020:

Nach Auswechslung: "Hoffen, dass es nicht so schlimm ist"

In der 72. Minute endete für Mats Hummels der Arbeitstag beim 2:1-Erfolg von Borussia Dortmund in der UEFA Champions League gegen Zenit St. Petersburg. Offenbar ist er nicht gänzlich unbeschadet aus der Partie gekommen, zwischenzeitlich ging der Griff an die Leiste.

"Momentan", erklärte Cheftrainer Lucien Favre im Anschluss, könne er nichts Genaues darüber sagen. Sowohl Hummels auch Thorgan Hazard seien "zum Doktor gegangen."

Der Schweizer hoffte dabei, dass es sich lediglich um Krämpfe und nichts Ernsteres handelt. Gleichwohl erachtet er es beim aktuellen Spielrhythmus als normal, dass der Körper bei vielen Akteuren irgendwann müde wird.

Nichtsdestotrotz gilt für ihn: "Wir bleiben positiv und hoffen, dass es nicht so schlimm ist." Ob es tatsächlich nicht so schlimm ist, wird spätestens am Samstag klar sein. Dann empfängt die Borussia nach zwei Bundesligaspielen ohne Sieg den VfB Stuttgart. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!