Mats Hummels | Borussia Dortmund

BVB und Hummels an Verlänge­rung interessiert

12.10.2022 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Für Mats Hummels endet die Zeit bei Borussia Dortmund nach dieser Saison aller Voraussicht nach noch nicht. Zwar besitzt der Innenverteidiger nur noch einen Vertrag bis zum Sommer des kommenden Jahres, doch sind beide Seiten an einer Verlängerung interessiert. Das berichtet zumindest die Sport Bild.


Wie es heißt, wolle der BVB dem bald 34-Jährigen (* 16.12.1988) einen neuen Einjahresvertrag vorlegen. Hummels sei zudem bereit, diesen zu akzeptieren. Der ehemalige deutsche Nationalspieler müsste jedoch finanziell wohl ein paar Abstriche machen. Derzeit verdient er rund zehn Millionen Euro pro Jahr.

Eine Vertragsverlängerung ist deswegen denkbar, weil sich Hummels seit ein paar Wochen wieder in aufsteigender Form befindet. Wenn fit, war er ein wichtiger Part in der Dortmunder Innenverteidigung. Das war zuletzt nicht immer der Fall: So lief in der Vorsaison nicht alles wie gewünscht. Er selbst sagte damals, dass er aufgrund seiner gezeigten Leistungen nicht mit sich verlängern würde.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.10.22

    Wenn man Hummels reden hört scheiden sich die Geister. Ich finde er schafft es immer wieder selbstkritisch eine gewisse innere Ambivalenz auszuhalten und auch anzusprechen. Andere Menschen halten ihn für selbstdarstellerisch, das sind aber interessanterweise ganz spezielle Menschen, die mit ihre eigenen Abgründe lieber verdrängen als sich mit ihnen auseinander zu setzen. Hoffentlich bleibt er dem Verein noch lange erhalten. A propos: schaut euch mal genau seine Statistiken von dieser Saison an! Das ist verrückt wie gut er wieder geworden ist 🔥

  • 12.10.22

    In der Mannschaft sehr unbeliebt, weil er immer wieder auf Kosten der Kollegen den Selbstdarsteller in Interviews gibt. Das Video vom Training ist ja auch hinlänglich bekannt, er wird in der Mannschaft gar nicht mehr ernst genommen.

  • 12.10.22

    Neben der sportlichen erfüllt Hummels auch eine ganz andere Rolle. Ich will jetzt hier gar nicht das böse M-wort (und nein ich meine nicht Meisterschaft ;)) erwähnen. Diese Lücke ist viel schwieriger zu füllen als die sportliche. Wer gestern das Interview nach dem Spiel gesehen hat weiß genau was ich meine.

    • 12.10.22

      Er stellt sich in Interviews sehr gerne selbst dar. Das war schon seine ganze Karriere so und ist sicherlich nicht immer nur positiv.

    • 12.10.22

      Das sieht von unten gerne wie Arroganz aus verstehe schon. Ich finde seine Aussagen meistens sehr selbstkritisch. Er geht voran findet aber manchmal nicht den richtigen Ton aber das passiert in dem Geschäft hin und wieder. Mit Selbstdarstellung hat das irgendwie nichts zu tun aber auch hier bedenken, dass man im Fussball ist.

    • 12.10.22

      Das Gelaber über sich selber ist aber auch positiv kann auch Druck von den Mitspielern wegnehmen. Find ich so durchaus auch positiv.

    • 12.10.22

      Das ist totale Selbstdarstellung, mit Führungskompetenzen hat es allerdings überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Er übt doch mit seinen Aussagen enormen Druck auf die Mitspieler aus und nicht selten nennt er direkt oder indirekt Namen. Er sagt den Medien teilweise sogar wer kritisiert werden darf und wer nicht, wer schuld ist und wer nicht. Der soll die Dinge intern in aller Deutlichkeit ansprechen, aber nicht mehr den Schlagzeilenproduzenten für die Medien geben. Jedes Mal feiern die seine Interviews, schlachten sie aus und haben für die nächsten Wochen ihr Material. Nur weil der Typ immer seine Bühne braucht...

  • 12.10.22

    Neben Schlotterbeck zurecht gesetzt defensiv 🔥

  • 12.10.22

    Ich verstehe den Hate überhaupt nicht.
    Logisch will man langfristig Süle und Schlotterbeck als primäres Innenverteidiger Duo aufbauen. Aber er hat sich eine Verlängerung mit seinen Leistungen diese Saison einfach verdient und solange er der Mannschaft sportlich weiterhilft, gibt es keinen Grund einen Führungsspieler gehen zu lassen. Man müsste seine Position ja dann auch wieder neu besetzen, denn drei Bundesliga/CL-taugliche Innenverteidiger brauchst du als BVB.

    • 12.10.22

      Von den dreien ist keiner Champions League tauglich

    • 12.10.22

      Mr Wembley dann erklär uns mal bitte, wieso Dortmund mit derzeit 7 Punkten mit aller Wahrscheinlichkeit die Gruppenphase meistern wird, wenn da doch keiner Cl tauglich ist.

    • 12.10.22

      Haha 2013 wars ganz schön knapp mr Wembley 😘

    • 12.10.22

      @AlexSalamanca: Auf Grund zurückliegender Leistungen sollte man einen Vertrag nicht verlängern, sondern nur, ob ein Spieler seine Leistung in dem neuen Vertragsjahr noch bringt und weiterhilft. Das sehe ich aber bei Hummels. Er ist noch gut in Form. Wäre es anders, würde ich sagen, braucht man mit einem "Opa" nicht verlängern, weil er mal gut gespielt hat. Denn sonst setzt du deine Millionen auf die Bank aus Dankbarkeit für vergangene Tage? Wohl kaum.

      Deinem restlichen Beitrag stimme ich sonst aber voll und ganz zu!

    • 12.10.22

      Süle schon.

  • 12.10.22

    Charakterlich und dieses Jahr auch fußballerisch überragend, hoffe der macht noch ein paar Jahre🫶

  • 12.10.22

    Mats Hummels Fußballgott 🙌

  • 12.10.22

    Einfach nein

  • 12.10.22

    Bester Mann! S11!

  • 12.10.22

    Die können dem Mats ja gerne alles verlängern, aber bitte nicht den Vertrag!