Mats Hummels | Borussia Dortmund

Terzić gibt Update zu Hummels: „Sah nicht so schlimm aus“

05.10.2023 - 07:59 Uhr Gemeldet von: yankowa | Autor: Bennet Stark

Mats Hummels hat sich im Champions-League-Duell am Mittwochabend im Rippenbereich verletzt. Eine schlimmere Blessur scheint sich der Innenverteidiger beim 0:0 gegen AC Mailand aber nicht eingehandelt zu haben, wie Cheftrainer Edin Terzić im Nachgang auf der Pressekonferenz erklärte.


„Ich habe es wahrgenommen, aber es sah jetzt nicht so schlimm aus. Es gab einen Zusammenprall und er ist kurz liegengeblieben“, so der Coach, der mit Blick auf den Defensivmann ergänzte: „Es sah jetzt aber nicht danach aus, dass es was Längerfristiges sein wird.“

Ob Hummels bereits am Samstag für das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin bereitsteht, bleibt zunächst abzuwarten.

Zur ursprünglichen News vom 5. Oktober 2023:

Hummels beendet Mailand-Spiel mit Rippenschmerzen

Mats Hummels droht womöglich kurz vor der nächsten Länderspielpause ein Ausfall. Der 34-Jährige hat sich im Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen die AC Mailand erneut an den Rippen verletzt.

Wie Jonas Hummels, DAZN-Experte und Bruder des Innenverteidigers, nach dem Spiel erklärte, habe Hummels schon seit zwei, drei Wochen Beschwerden. Von Teamkollege Julian Ryerson hätte er damals einen Schlag abbekommen.

„Er hat sich da jetzt ganz schön wehgetan, und Rippen können sehr schmerzhaft sein“, so die Meldung von Jonas Hummels am DAZN-Mikro.

Bleibt dem BVB zu hoffen, dass beim Abwehrmann kein Rippenbruch vorliegt. Dann müsste Hummels etwas länger pausieren. Als erster Vertreter stünde Niklas Süle in den Startlöchern, der zuletzt vermehrt auf der Bank saß.

Quelle: Pressekonferenz | DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!