Mats Hummels | Borussia Dortmund

Einsatz gegen Werder? "Es wird eng"

27.09.2019 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Jazztown | Autor: Kristian Dordevic

Beim Mediengespräch vor der Ligabegegnung mit dem SV Werder Bremen (morgen, 18:30 Uhr) hatte Borussia Dortmunds Cheftrainer Lucien Favre wenig Aufschlussreiches zu berichten, was ein mögliches Mitwirken von Mats Hummels anbelangt. Der Spieler selbst äußerte sich als Gast im BVB-Feiertagsmagazin mittlerweile ebenfalls zu seinen Einsatzchancen – und legte dabei durchaus Pessimismus an den Tag.


"Es wird eng mit dem Einsatz, auf jeden Fall", entgegnete der Innenverteidiger auf Nachfrage. Hummels war im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag mit muskulären Beschwerden im Rückenbereich ausgewechselt worden.

Mit Blick auf die morgen Abend stattfindende Partie erklärte der 30-Jährige: "Es könnte aus Vorsichtsgründen vielleicht eher auf eine Pause hinauslaufen."

Nicht etwa aus Gründen der Schonung, um für die vier Tage später anstehende Aufgabe in der Champions League (Slavia Prag) ausgeruht zu sein, "sondern wirklich, weil es ein Risiko geben würde, daraus etwas Größeres zu machen".

Hummels schloss nicht aus, gegen die Grün-Weißen dabei sein zu können, "aber tendenziell wird es eine knappe Kiste".

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!