Mats Hummels | Borussia Dortmund

Einstieg ins Mannschafstrai­ning

13.09.2018 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Oberskiller94 | Autor: Max Hendriks

Die Blessur an der Achillessehne, die Nationalspieler Mats Hummels schon in der Länderspielpause beim Freundschaftsspiel der deutschen Mannschaft gegen Peru zu einer Pause zwang, plagte den Innenverteidiger auch noch nach seiner Rückkehr zum FC Bayern.


Am Dienstag und Mittwoch konnte der 29-Jährige noch nicht im Teamtraining des Rekordmeisters mitwirken, wurde stattdessen behandelt.

Rechtzeitig zur heißen Phase der Vorbereitung vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) konnte er aber nun wieder das Training aufnehmen: Am Donnerstag arbeitete Hummels gemeinsam mit seinen Münchner Teamkameraden.

Weitere Erkenntnisse darüber, ob einem möglichen Einsatz des Abwehrmanns gegen die Werkself noch etwas im Wege stehen könnte, dürfte es morgen geben – dann stellt sich Chefcoach Niko Kovac auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spieltag den Fragen der Medienvertreter.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.09.18

    Haha, wie sich hier alle Argumente um die Ohren schmettern, die für den Einsatz des "eigenen" Spielers sprechen. Könnte man sich nicht einfach Mut antrinken und Freitag um 20:25 Uhr den Spieler aufstellen?!!

    • 13.09.18

      Haha, wie du hier einfach allen unterstellst, nur den "eigenen" Spieler pushen zu wollen (welchen Sinn auch immer das haben sollte), ohne selber irgendetwas zum Thema beizutragen. Könnte man sich nicht einfach konstruktiv beteiligen ?!!

    • 14.09.18

      Der Sinn liegt wohl darin, dass man sich selbst gerne einreden möchte, dass jedes achso kleine Detail für einen Einsatz des eigenen Spielers spricht.

      Goretzka spielte auch nach einer kleinen Verletzung, also dann spielt mein Hummels auch nach einer kleinen Verletzung. Ist doch ganz safe. lol. Ich bestreite ja gar nicht, dass Hummels vielleicht spielen könnte, nur würde ich das nicht davon abhängig machen, dass Goretzka bei einem Eventspiel vorsichtshalber ausgewechselt wurde. Vieles ergibt dabei gar keinen Sinn. Da wird Spieler X von seinen Teamkollegen zum Spielführer gewählt und für die Comuniobesitzer von Spieler X ist das natürlich eine ultimative Stammplatzgarantie. Vor dem ersten Spieltag sah man James Rodriguez mit einem Medizinball in der Hand beim Aufwärmtraining mit dem Team -> James spielt! Spätestens am zweiten Spieltag. Jetzt rate mal, wie oft James bis zum zweiten Spieltag in der S11 stand.

      Da gibts noch unzählige andere Beispiele. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Vielleicht will man sich selbst einfach ein gutes Gefühl einreden. Keine Ahnung.

    • 14.09.18

      @DerDude: Haha, das ist meine Beobachtung hier. Ich lese fast jeden Artikel, da ich selbst diese Saison comunio zocke. Wenn man die Antennen ausfährt, kann man das, - wie in meinem Ausgangskommentar beschrieben - leider zu vielen Kommentaren erkennen. Mir wäre es auch lieber, wenn man die Welt etwas weniger aus eigener Perspektive (damit objektiver) betrachtet und entsprechende Kommentare verfasst. Ist zugegebenermaßen nicht so einfach ;-)

  • 13.09.18

    Möglich ist das! Allerdings hat Boateng auch 2 Spiele mit Deutschland in den Knochen. Daher kann es auch sein, dass Hummels/Süle starten , wenn Mats grünes Licht gibt.

  • 13.09.18

    wird sicher spielen! bei goretzka war es dasselbe, nach dem Bastispiel war er angeschlagen und spielte trotzdem in der S11!
    Hummels S11

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    13.09.18

    Denke dennoch, dass er nicht starten wird gg Leverkusen (auch wenn er megastark in Stuttgart war). Lieber schonen und nichts riskieren, die wichtigen Wochen fangen jetzt erst an und mit Boa/Süle sind 2 Kanten da.